AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Intraweb neues Fenster öffnen

Intraweb neues Fenster öffnen

Ein Thema von RalfOne · begonnen am 13. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2007
Antwort Antwort
RalfOne

Registriert seit: 23. Jul 2004
31 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Intraweb neues Fenster öffnen

  Alt 13. Feb 2007, 16:49
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem, jedoch denke ich das es jmd. hier weiß und im nachhinein alles simple war / ist.

Ich schildere Euch mal eben kurz was mein Programm macht.

Grob:
Mein Programm verbindet sich mit einer DB und stellt Ergebnisse Tabellarisch da.

Soweit alles OK.
Jetzt möchte ich gerne, wenn ich auf einen Datensatz "klicke", dass sich ein neues Fenster öffnet und die "Original" Datei gezeigt wird.
Problem ist, dass diese Datei eine XML Datei ist welche CSS Stylesheets verwendet. Ich kann also die Datei nicht einfach in ein Memo oder etc. laden, sondern es müsste ein WEBBROWSER etc. sein.
Realisiert habe ich es wie folgt:

Delphi-Quellcode:
  aDir := 'http://www.delphiprasix.net'; //Beispiel
  ahtml := Thtmlform.Create(WebApplication);
  ahtml.htmlxml.Navigate(aDir);
  ahtml.ShowModal;
  ahtml.Free;
Naja, hier wäre fast alles Perfekt, aber leider stellt er das Form auf dem Server da und der Client (Browser) sieht nix.
Ist ja eigentlich auch klar, aber wie kriege ich es hin, dass der "Client" ein neues Fenster öffnet und dort meine Datei anzeigt.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, falls nicht bitte ich dies zu Entschuldigen.
Wenn fragen sind bitte fragen.

Grüße

Ralf
  Mit Zitat antworten Zitat
RalfOne

Registriert seit: 23. Jul 2004
31 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Intraweb neues Fenster öffnen

  Alt 14. Feb 2007, 14:54
Hallo,


ich habe da etwas gefunden, für alle die es evtl. interessiert!

AddToInitProc('NewWindow(''' + Trim(URL) + ''', ''MyWindow'', '''');'); Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich speziell für diese Geschichte den Internet Explorer benötige!
Diese verwendet immer den Standartbrowser!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust den Standatbrowser zu ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz