AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Mehrere parallele Reports über Rave erstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mehrere parallele Reports über Rave erstellen

Ein Thema von daddy · begonnen am 14. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2007
Antwort Antwort
daddy

Registriert seit: 9. Sep 2005
Ort: Köln
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Mehrere parallele Reports über Rave erstellen

  Alt 14. Feb 2007, 12:23
Datenbank: Firebird • Version: 1.5 • Zugriff über: dbExpress
Liebe Leute,

ich habe mit Delphi 7 und dem darin integrierten Rave Designer ein Projekt erstellt, in dem u. a. verschiedene Reports abrufbar sind. Den Vorschaubildschirm von Rave habe ich durch ein eigenes Formular ersetzt.
Wenn ich nun meine Anwendung auf dem gleichen Rechner in zwei verschiedenen Verzeichnissen und mit jeweils unterschiedlichem Datenbestand (es läuft ein Firebird-Server) starte, habe ich folgendes Problem:
Ich kann nicht parallel in beiden Anwendungen drucken. Weder per Druckvorschau noch direkt per Drucker. Der erste Aufruf funktioniert. Im zweitem erhalte ich die Fehlermeldung
Zitat:
Unable to gain control of RAVE Data Communication System.
Was muss ich tun, damit das funktioniert?

Danke für jede Antwort.
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Mehrere parallele Reports über Rave erstellen

  Alt 14. Feb 2007, 12:30
Rave with multiple instances Tip #50

thomas, TeamNevorna
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
daddy

Registriert seit: 9. Sep 2005
Ort: Köln
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Mehrere parallele Reports über Rave erstellen

  Alt 14. Feb 2007, 13:29
Danke für die prompte Antwort. Hatte mir was in der Art schon gedacht. Es klappt bestens!
  Mit Zitat antworten Zitat
daddy

Registriert seit: 9. Sep 2005
Ort: Köln
124 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Mehrere parallele Reports über Rave erstellen

  Alt 23. Apr 2007, 10:59
Kleiner Nachtrag:

Habe vorgestern ziemlich lange gebraucht, um zu erkennen, dass die gemäß Nevrona-Tip eingefügte Zeile "RPDefine.DataID := IntToStr(HInstance)" an einer anderen Stelle ein Problem macht, das ich hier für alle, die diesen Beitrag später mal lesen, dokumentieren möchte.

Wenn man im Rave Designer versucht, ein "DataView" zu aktualisieren, das mit einer "RvCustomConnection" verbunden ist, die ihre Datenspalten über ein "GetCols"-Ereignis erhält, funktioniert dies bei mir nur, wenn die oben genannte Zeile vorübergehend auskommentiert wird. Andernfalls will der Rave Designer alle vorhandenen Spalten meiner DataView löschen, anstatt neue anzufügen.

Gruß, Daddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz