AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Apache-Modul in Delphi (BDS2006) für Apache 2.2.3
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Apache-Modul in Delphi (BDS2006) für Apache 2.2.3

Ein Thema von hsg · begonnen am 15. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 16. Feb 2007
Antwort Antwort
hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
354 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Apache-Modul in Delphi (BDS2006) für Apache 2.2.3

  Alt 15. Feb 2007, 10:28
Hallo,

bin mal wieder am verzweifeln: ich will mit Delphi (BDS2006) ein DSO-Modul für den Apachen (Version 2.2.3 oder 2.2.4) schreiben.
Habe mich an folgenden Anleitung http://www.blong.com/Articles/Apache...heWindows.html gehalten und auch das Beispiel runtergeladen.

Beim Versuch den Apachen zu starten, antwortet der ApachenMonitor nur noch "The requested operation failed".

Nach stundenlangen googlen fand ich dann folgenden link: http://www.topxml.com/Delphi-SOAP/rn...-using-D7.aspx

Mittels patch und Editor die HTTPD2.pas angepasst, das Beispiel erneut kompiliert und im Apachen eingespielt. Half aber nicht: gleicher Fehler.

Hat jetzt noch wer einen Tipp für mich?
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Apache-Modul in Delphi (BDS2006) für Apache 2.2.3

  Alt 16. Feb 2007, 00:23
Ich habe nur den Apache 2.0.54 lokal laufen.

Das Projekt im Anhang geht damit wunderbar. Vielleicht klappt das ja auch für den 2.2...

Gruss
Thorsten
Angehängte Dateien
Dateityp: zip apache_156.zip (458,4 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
354 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

Re: Apache-Modul in Delphi (BDS2006) für Apache 2.2.3

  Alt 16. Feb 2007, 06:02
Tja,

ich habe hier als niedrigste Version den Apachen 2.0.59 und damit läuft dein Beispiel auch nicht.
Dass bei jeder neuen (Minor-)Version die Module nicht mehr laufen und angepasst werden müssen, nervt beim Apachen ganz schön. Ich glaube, ich bleibe bei meiner ISAPI-Lösung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz