Einzelnen Beitrag anzeigen

Darkface

Registriert seit: 18. Apr 2008
89 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Bauen einer kleinen "Programm Suite"

  Alt 7. Jan 2009, 15:16
Hi DP'ler,
Ein weiteres mal mächte ich euer Fachkundiges Wissen beanspruchen . Es geht mir um eine kleine Programm Suite die ich Programmieren will, also ein kleines Programm das ein paar meiner anderen kleinen Programme in einer kleinen Suite übersichtlich angeordnet zusammenfasst. Jedoch sind mir zu diesem Thema ein paar Fragen gekommen.

Wie kann ich am bessten meine anderen .exe Programme (nicht viele, zu Anfang max. 9-10) so zusammenfassen das sie am besten einzeln nicht greifbar sind? Es geht mir hierbei auch darum das diese Programme (falls möglich) nicht einfach in einem Ordner liegen und jeder x-belibige sie mit einem Hexeditor verändern kann. Ich dachte da an soetwas wie .cab Dateien oder Rar/Zip Dateien. Oder gibt es die Möglichkeit die Programme z.B. per Ressourcen Dateien mit in die Programm Suite einzubauen? Es wäre praktisch wenn die kleineren einzelnen Programme (falls auch dies möglich? ) nur im RAM zu finden wären.

Ist soetwas generell Möglich? Wenn ja, wie kompliztiert ist es zu realisieren ?

MfG Darkface
Alexander
Ich halte Ordnung.
Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. (Frank Erhoff)
  Mit Zitat antworten Zitat