AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Probleme mit Sound (TMedia Player)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Sound (TMedia Player)

Ein Thema von Jiggah · begonnen am 15. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 18:07
Delphi-Quellcode:
pfad:=ExtractFilePath(ParamStr(0));
MediaPlayer1.FileName :=Pfad+'\sounds\banjo.wav';
Damit muss es gehen!!!

Wenn nicht dann lässt du dir folgendes nochmal anzeigen showmessage(Pfad+'\sounds\banjo.wav') und vergleichst es mit dem Pfad, der wirklich zu Deiner Datei führt! (Das wird ja im Explorer angezeigt)
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
TOmega

Registriert seit: 26. Jan 2007
Ort: Berlin
37 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 18:13
Zitat von Jiggah:
jeze kompiliert er aber gibt mir wieder die meldung aus, dass er die angegebene datei nicht finden kann. könnte es helfen, wenn ich das prog quasi blind auf pfad E: schreibe ???
Und wenn das Laufwerk F:\ heisst?
Also sorry, hier klinke ich mich jetzt aus.
Es bringt nichts, wenn du blind irgendwelchen code kopierst ohne zu wissen, was er bedeutet. Um das zu verstehen brauchst du nur unter den entsprechenden Befehlen in der OH nachzusehen. Wenn dann noch konkrete Fragen sind, dann gerne, aber viele deiner Fragen zeigen, dass du nicht wirklich weisst, was du da machst.
Dein Lehrer möchte sicher nicht sehen, ob wir das verstanden haben, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Jiggah

Registriert seit: 11. Feb 2007
11 Beiträge
 
#23

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 18:21
JAAAAAAAAA Mann ich liebe TonyR!!! THX, ich werd dich bei der Danksagung erwähnen!!

^^ dickes thx

P.S. TOmega tut mir leid, dass es auch Leute gibt, die nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Zum Glück gibt es Leute wie Tony die es anderen beibringen, sonst wärst du heute auch noch nich so weit oder???

Peace out!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 18:24
Es freut mich ja. dass ich dir helfen konnte,
aber ich habe im Prinzip auch nichts anderes geschrieben wie Omega, bloß habe ich eben die Geduld aufgebracht es einmal mehr zu schreiben

Kein Grund für Lob oder Verdammnis an dieser Stelle also hier
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
TOmega

Registriert seit: 26. Jan 2007
Ort: Berlin
37 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 18:27
Ich behaupte nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber du hast den richtigen Quellcode schon am Anfang bekommen und dir nicht mal die Mühe gemacht zu verstehen, was dort steht, sondern hast immer gleich nach einer Minute um Hilfe gerufen. Etwas Eigeninitiative kann nicht schaden. Wenn dir immer jemand alles vorsagt, lernst du nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#26

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 18:49
Wenn das hier stimmte...
Zitat von Jiggah:
Meine Sounddateien liegen im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Jiggy\Desktop\Delphi Award 2007\Sounds\Sound.wav
... und er das hier bekam ...
Zitat von Jiggah:
[Fataler Fehler] Ausgabedatei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Jiggy\Desktop\Delphi Award 2007\Endor_Game\endor_game.exe' kann nicht erstellt werden
... dann hat ihm das hier ...
Zitat von TonyR:
Delphi-Quellcode:
pfad:=ExtractFilePath(ParamStr(0));
MediaPlayer1.FileName :=Pfad+'\sounds\banjo.wav';
Damit muss es gehen!!!
... auch nicht geholfen.

Abgesehen davon, dass ich ihm das MediaPlayer1.FileName :=Pfad+'\sounds\banjo.wav' zuvor auch schon schrieb.

Er hat halt ein wenig weitergebastelt und nun scheint es irgendwie zu funktionieren.

Mir soll's recht sein.

//NACHTRAG:
Im übrigen liefert ExtractFilePath den "\" am Ende schon mit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jiggah

Registriert seit: 11. Feb 2007
11 Beiträge
 
#27

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 19:22
So und um das ganze abzuschließen meine Finalefrage.
Ich habe in meinem Code bevor ich mit pfad:=ExtractFilePath(ParamStr(0)); gearbeitet habe, den Code mediaplayer1.close benutzt um die Sounds zu beenden. Das geht jetzt nicht mehr...Wie schaffe ich da Abhilfe???

P.S. Will ja niemanden verdammen, aber es geht ums Prinzip, ich arbeite gerade mal 8 Wochen mit delphi, normalerweise lernt man da nich mehr als Button bauen. Ich bin eben noch Padavan. Da kann man jawohl n bissl einsehen erwarten oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#28

Re: Probleme mit Sound (TMedia Player)

  Alt 15. Feb 2007, 19:42
Zitat von Jiggah:
Ich habe in meinem Code bevor ich mit pfad:=ExtractFilePath(ParamStr(0)); gearbeitet habe, den Code mediaplayer1.close benutzt um die Sounds zu beenden. Das geht jetzt nicht mehr...Wie schaffe ich da Abhilfe???
Das hat normalerweise nichts miteinander zu tun.

Da aber niemand weiß,
a.) wie dein Code jetzt überhaupt aussieht und
b.) was genau ein "Das geht jetzt nicht mehr..." zu bedeuten hat,
wird dir niemand eine Antwort geben können.

Schau mal in die Hilfe bei TMediaPlayer.Close, um danach etwas genauer auszukunden, ob und mit welchem Ergebnis (Eigenschaft TMediaPlayer.Error) die Methode Close aufgerufen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz