Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rhodan
rhodan

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: Hamburg
150 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Custom Form für landkarte ?

  Alt 8. Jan 2009, 14:05
Hallo,

ich bin gerade dabei ein geografie-tool zu schreiben mit dem man geografie lernen kann. es soll unter anderem einen Quizmodus geben, wo die geografische lage verschiedener länder abgefragt wird.

es soll mit einer virtuellen stecknadel auf einer unbeschrifteten landkarte das jeweilige land gepinnt werden wenn es z.B heisst "Wo ist Benin?"

das programm enthält zur zeit knappe 1000 bilder und 500 fakten über alle länder der welt.

wie kann ich das mit der landkarte realisieren? ich hatte jetzt über unsichtbare bilder nachgedacht, so das ich z.B ein picture (wo ich kein bild reinlade) auf der landkarte über benin lege und dann kontrolliere ob es angeklickt wird...das problem was ich habe ist das ich auf dem wege nur quadratische formen erzeugen kann...viele länder aber so klein sind und so viele ecken haben das ich pro land schon mehere picture elemete bräuchte....definitiv der falsche weg

gibt es eine komponente mit der ich custom forms zeichen kann bzw. auf dem weg ich die grenzen der länder genau bestimmen kann?


danke für die hilfe & lieben gruß aus HH

robin
  Mit Zitat antworten Zitat