AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 16. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#11

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:46
@Christian Seehase: Einfach vergessen. In welchem Thread sollen wir jetzt weitermachen ?
@CK_CK: Ich weiß, aber mein Problem ist, dass ich die Länge für die Playlist ermitteln möchte und das Videofenster zu dem Zeitpunkt noch geschlossen ist. Nachtrag: Ich will auch noch die Tags auslesen und schreiben, deshalb will ich diese Variante nicht, da dies nur der Anfang ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:58
Hi!

Hab mir grad dieses DSPack runtergeladen. Da ist ne ziemlich umfangreiche Hilfedatei dabee. Ich muss mich da aber erst einarbeiten, wenn ich Zeit finde, jetzt muss ich aber erstmal Essen kochen...

Grüsse von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 18:01
Moin Nils,

ich habe mir mal damit beholfen, dass ich einfach ein unsichtbares Fenster für das Video genommen habe.
Unsichtbar wurde es durch die Grösse (Breite 0, Höhe 0)
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#14

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 18:37
Ja, nur versteht ihr scheinbar nicht, dass ich die gesamten Tags auslesen will und die Länge nur der Kleinkram ist und sich außerdem als Tag handhaben lässt Das hat enorme Vorteile, das Problem wäre damit also nicht gelöst, weil ich dann ja noch die Tags brauchen würde.

@TOC: Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#15

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 17. Feb 2007, 10:01
Zitat von Nils_13:
Ja, nur versteht ihr scheinbar nicht, ...
Ich verstehe Dich auch nicht.

Vielleicht hilft das:
http://sourceforge.net/projects/mediainfo/
http://abcavi.kibi.ru/index.htm
http://yaai.sourceforge.net/
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#16

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 17. Feb 2007, 15:10
Zitat von Christian Seehase:
nein, der TMediaPlayer benutzt MCI, was auch der WMP tut.
Nope, der WMP nutzt ActiveMovie

@Nils_13: Bei MPEG & WMV hab ichs noch net probiert, da nutze ich MCI, für .wav & .avi lese ich direkt den Datei-Header aus, wichtig dabei, den 32 Bit Header zu benutzen, der 16 Bit ist bei WAVE auf 2 GB, bei AVI auf 1 GB beschränkt und die Werte stimmen net, wenn die Datei größer ist
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 17. Feb 2007, 16:04
Moin Sunlight,

Zitat von Sunlight7:
Nope, der WMP nutzt ActiveMovie
aber wohl nicht nur, denn ansonsten würde es keinen Sinn machen, dass er die Winmm.dll einbindet.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 17. Feb 2007, 17:39
Zitat von Christian Seehase:
Moin Sunlight,

Zitat von Sunlight7:
Nope, der WMP nutzt ActiveMovie
aber wohl nicht nur, denn ansonsten würde es keinen Sinn machen, dass er die Winmm.dll einbindet.
Zitat:
Nope, der WMP nutzt ActiveMovie
Stimmt ist MCI ... in verbindung mit Filgraph hehehehee

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#19

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 17. Feb 2007, 17:54
Zitat von EWeiss:
Zitat:
Nope, der WMP nutzt ActiveMovie
Stimmt ist MCI ... in verbindung mit Filgraph hehehehee

gruss
Lern mal zitieren, so hab ich das nicht geschrieben
Seltsamerweise kann der WMP, bzw. ActiveMovie noch Dateien abspielen, wenn man die MCI Treiber zerschießt
Edit: Soweit ich das zu wissen glaube, baut ActiveMovie auf DirectShow auf.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz