AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 16. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1

Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 16:32
Hi,

wie kann man die Länge einer MPEG, AVI und WMV herausfinden ? Das DSPack bekommt irgendwie die Länge beim Abspielen, ich brauche sie allerdings vorher. Irgendwelche Ideen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:15
Moin Nils,

nimm doch einen TMediaPlayer.
Für Dich dürften dann die Eigenschaften Length und TimeFormat interessant sein.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#3

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:17
Geht nicht, da mein MediaPlayer deinstalliert ist und TMediaPlayer den MediaPlayer nur einbindet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ratte

Registriert seit: 12. Dez 2003
Ort: Erfurt
345 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:22
Dann spiel die Datei doch mal ganz kurz an (mit gemutetem Ton), hol dir die zeit und brich ab.
Schiffsratte der U.S.S. Delphipraxis, Laderaum 4538
BUSH:= TTerminator.create;
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#5

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:26
Die Idee hatte ich auch schon.... Das ist aber nicht sonderlich gut, da ich wegen programminternen Angelegenheiten nur Probleme bekommen. Hinzu ist es viel langsamer, als die Zeit auf gutem Wege zu besorgen, da die Datei vom DSPack auch erst gerendert werden muss usw.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:27
Hi!

Zitat von Nils_13:
wie kann man die Länge einer MPEG, AVI und WMV herausfinden ? Das DSPack bekommt irgendwie die Länge beim Abspielen, ich brauche sie allerdings vorher. Irgendwelche Ideen ?
Ganz doofe Frage: Was ist den DSPack? Hab ich noch nie gehört!

Grüsse von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:30
Moin Nils,

Zitat von Nils_13:
Geht nicht, ... und TMediaPlayer den MediaPlayer nur einbindet.
nein, der TMediaPlayer benutzt MCI, was auch der WMP tut.
Oder hast Du dabei auch die Winmm.dll entfernt?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#8

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:32
Ok, aber kurz gesagt habe ich einfach keine Lust, den MediaPlayer zu benutzen, wenn doch mit dem DSPack alles einwandfrei (abgesehen von dieser, mit dem DSPack nichts zu tun habenden, Wenigkeit) funktioniert.

@TOC: Das müsste es sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:35
Moin Nils,

und warum hast Du Dich hierzu "DSPack : Länge von Lied vor Abspielen herausbekommen" nicht mehr geäussert?...
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

Registriert seit: 30. Aug 2005
Ort: Dortmund, Germany
388 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#10

Re: Länge von MPEG, AVI und WMV herausfidnen

  Alt 16. Feb 2007, 17:43
Delphi-Quellcode:
FilterGraph1.Active := False;
FilterGraph1.Active := True;
FilterGraph1.RenderFile('DIE DATEI');
ShowMessage(IntToStr(FilterGraph1.Duration));
So funktioniert das bei mir. Was meinst du mit die Länge bekommst du "erst beim abspielen"?

Chris

PS: Das funktioniert übrigens mit sämtlichen Dateitypen (.mp3/.wav/.avi/.mpg/...)
Chris
» «
Mehr von mir (Programme, etc.): http://www.kroegerama.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz