AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Rave-Report und Anzahl Kopien

Ein Thema von Alex_kfm · begonnen am 19. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 9. Mär 2007
Antwort Antwort
Alex_kfm

Registriert seit: 6. Sep 2006
37 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Rave-Report und Anzahl Kopien

  Alt 19. Feb 2007, 09:25
Hallo,

ich hab zwar eine ähnliche Frage hier im Forum schon einmal gelesen, aber ohne Antwort, mit der ich weiterkommen würde.

Folgendes Problem: Ich muss aus einer Anwendung eine (fast) statische Seite ausdrucken, das Formular dazu habe ich im Rave Editor erstellt, die änderlichen Werte werden per Parameter übergeben. Soweit alles gut, es gibt also keine Datenbank, keine Tabellen, etc. nur eine Seite, doch diese muss in unterschiedlichen Mengen (Kopien) gedruckt werden und hier komme ich nicht weiter.

Ich habe ein RvProject und ein RvSystem Objekt auf dem Formular, sind über Engine im RvProject verknüpft sind. Wenn ich jetzt den Wert Copies von RvSystem.SystemPrinter ändere, wird das ignoriert. Egal was ich dort übergebe oder auch fest im Quelltext eintrage, es wird nur eine Seite gedruckt.

Code:
RvSystem1.SystemPrinter.Copies := 23; // <- wird nicht 23 mal gedruckt, sondern nur einmal?
RvProject1.Execute;
Sorry, ich beschäftige mich erst seit wenigen Stunden mit dem Thema Rave und sonst habe ich nichts finden können.

Gruß,
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Keldorn

Registriert seit: 6. Mär 2003
Ort: Meißen
876 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: Rave-Report und Anzahl Kopien

  Alt 19. Feb 2007, 17:21
Hallo

Delphi-Quellcode:
  RvSystem1.SystemPrinter.Copies := 23;
  RvSystem1.SystemSetups := RvSystem1.SystemSetups-[ssAllowSetup];
  RvSystem1.DefaultDest := rdPrinter;
  RvProject1.Execute;
würde Dir den Report sofort 23xdrucken.

Ganz sicher, daß du die RVsystem-Komponente bei deinem RVproject unter Engine zugewiesen hast?

Mfg Frank

Lükes Grundlage der Programmierung:
Es wird nicht funktionieren
(Murphy)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cs.rumpelstilzchen
cs.rumpelstilzchen

Registriert seit: 16. Sep 2004
Ort: NRW
72 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#3

Re: Rave-Report und Anzahl Kopien

  Alt 9. Mär 2007, 10:49
Hallo Alex

Also ich mache das nach folgendem Schema:

Delphi-Quellcode:
uses RpDevice;
.
.
.
RpDev.ResetHandle(true);
RpDev.SelectPrinter('Mein Lieblingsdrucker');
RpDev.Copies := 123;
Das hat ausserdem den Vorteil, dass ich einen Drucker wählen kann, der nicht der Standard-Systemdrucker ist.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter...

Viel Erfolg
Jürgen
Der weiß, daß er nichts weiß, wie alle anderen auch nichts wissen.
Nur weiß er, was die anderen und auch er selbst noch lernen müssen.
(Novalis 1772 - 1801)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz