AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

mad except nicht bei try except

Ein Thema von kingflo · begonnen am 19. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2007
Antwort Antwort
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

mad except nicht bei try except

  Alt 19. Feb 2007, 11:33
Hallo... ich habe gerade mal mad except von Madshi getestet, und muss sagen es gefällt mir sehr sehr gut...

jetzt habe ich nur ein Problem, leider kommen die exception boxen auch an den stellen eins try except blocks... kann man dass nicht irgendwie ausstellen, denn es gibt einige stellen im Programm, wo ich die exception anders behandel, und das hatte auch immer super funktioniert... aber dann kann ich mad except leider nicht benutzen.

Kann man da nicht irgendwo einstellen, das er exceptions, die in einem try except block sind ignoriert?

also
Delphi-Quellcode:
try
 whatever();
except
 writeOwnErrorLog;
 whatever();
end;
soll er z.B ignorieren.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.989 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: mad except nicht bei try except

  Alt 19. Feb 2007, 11:41
Bei mir wurde das damals, soweit ich weiß, ignoriert.

Ich bin mir nicht sicher, wie das in Verbindung mit MadExcept ist, aber kann es sein, dass es daran liegt, dass du das Programm aus der IDE heraus startest und in den Debuggeroptionen eingestellt ist, dass Delphi bei Sprachexceptions stoppen soll? Wenn du das Programm außerhalb der IDE startest, tritt das Problem dann auch auf?
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: mad except nicht bei try except

  Alt 19. Feb 2007, 11:46
nein ist auch so, wenn ich nur die exe direkt starte
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: mad except nicht bei try except

  Alt 19. Feb 2007, 11:56
Deaktiviere mal in den Debugger Optionen die Checkbox "Notify on language exceptions"
  Mit Zitat antworten Zitat
kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: mad except nicht bei try except

  Alt 19. Feb 2007, 12:31
Hab ich... aber daran liegt es nicht. Hab jetzt was gefunden, bzw geändert und zwar bei Mad except "don't call execption handles" das ist zwar serienmäßig an, aber wenn man es aus macht, dann neu comepliert und wieder an macht und neu compiliert dann gehts... naja komisch danke für eure Hilfe...
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf