AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Materialien zu dunkel

Ein Thema von user0 · begonnen am 20. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2007
Antwort Antwort
user0

Registriert seit: 28. Okt 2005
25 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Materialien zu dunkel

  Alt 20. Feb 2007, 14:21
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Programm von einer älteren GLScene-Version auf die aktuelle (von vor einem Monat) umgestellt.
Leider sind die Materialien von 3ds-Modellen alle zu dunkel. Woran könnte das liegen?

user0
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Materialien zu dunkel

  Alt 20. Feb 2007, 14:22
Lighting eventuell?
Oliver Hanappi
  Mit Zitat antworten Zitat
user0

Registriert seit: 28. Okt 2005
25 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Materialien zu dunkel

  Alt 20. Feb 2007, 15:35
Viewer.Buffer.Lighting ist true, falls du dass meinst.

Kann es sein, dass in dem neuen Package die Materialien anders gehandhabt werden?
Möglicherweise war früher die Materialdarstellung fehlerhaft, die 3DS-Modelle wurden angepasst, und heute führen diese Anpassungen an den alten Fehler zu Fehlern in der neuen (richtigen) Darstellung.

Wenn es eine Änderung des Materialhandelings in GLScene gibt, die die Helligkeit von 3ds modellen beeinflusst, dann werde ich wohl nicht auf das neue Package umstellen (2000 Modelle konvertieren?! ).

Vielleicht kennt ja auch jemand eine Möglichkeit, wie man die Darstellung von 3ds-Modellen beeinflussen kann, ohne eigene Materialien zu verwenden (nur die im 3ds-file gespeicherten)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz