Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: Vista Suche findet nicht alles ?

  Alt 16. Jan 2009, 06:30
Hallo,

ich brech mal eine Lanze für Microsoft.

Die Vista-Suche ist gar nicht schlecht. Unter Windows XP hatte ich die Google-Suche installiert, habe somit auch einen Vergleich.
Es gibt einen Dialog wo man Dateifilter und Dateitypen registrieren kann.
Insbesondere die Suche über virtuelle Ordner (das sind diese blauen Ordner) ist IMHO die Zukunft und ziemlich interessant.
Z.B. für Fotos sehr gut zu gebrauchen, egal wie verstreut die Bilder liegen, Verschlagwortung z.B. über das Datum-> fertig.

Ich denke das Hauptproblem mit der Windowssuche ist, dass der Anwender klick, klick machen will und dann soll alles (und auch noch nach den individuellen Vorstellungen) sofort "richtig" funktionieren.
Genau das geht nicht.

Edit1: Nur wenn ich spielen möchte, schalte ich den Indexzierungsdienst aus (dazu gibt es ein Gadget). Gefühlsmäßig laufen meine Spiele dann stabiler.
Edit2: seitdem ich meine ganzen MP3-Tags bearbeitet habe und diese Tags nur noch Interpreten, Titel, Album und Jahr beinhalten, seitdem ist die Windows-Suche spürbar schneller!
Edit3: Was ich im Moment noch nicht weiß, aber wichtig sein wird, wie man seine gespeicherten Suchen (insbesondere die virtuellen) in ein neues Windows übernehmen kann, denn da steckt ja ziemlich viel Arbeit drin...


Allen einen schönen Tag!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat