AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Satzgenerator
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Satzgenerator

Ein Thema von nailor · begonnen am 25. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 19. Nov 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von nailor
nailor
Registriert seit: 12. Dez 2002
Irgendwo sind wir hier im Forum mal auf die Sache zu sprechen gekommen. Hier also meine aktuelle Version des Satzgenerators:
Angehängte Dateien
Dateityp: exe satz_dp.exe (220,1 KB, 148x aufgerufen)
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
 
synex

 
Delphi 6 Personal
 
#2
  Alt 25. Apr 2003, 12:51
Hmm also soweit hab ich keinen Bug entdeckt
aber ehrlichgefragt, wozu braucht man sowas??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#3
  Alt 25. Apr 2003, 13:02
Ich find das ja auch ganz nett, (ich könnte es wahrscheinlich nicht), aber dein Programm macht ja eigentlich "nur" folgendes:

Es sucht sich ein Subjekt und stellt es an den Anfang.
Dann kommt ein Prädikat das darauf folgt.
Danach eine Adverbiale oder ein Adjektiv,´und dann ein fertiger Grund (der nicht eigens zusammen gestellt wird). Außerdem sind alle deine Prädikate nur in der 3.Person. Wie gesagt, nett für zwischendurch, aber wo ist der Sinn?

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#4
  Alt 25. Apr 2003, 13:25
nach dem Sinn frage ich mich allerdings auch, aber nun gut meine Programme machne auch nciht immer Sinn.
Hätte noch mal eien verrückte Idee. Du könntest ja die Spech-API oder so ähnlich nutzen um den Satz auch noch vorzulesen.
Gibt es glaub ich aber nur unter XP....
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#5
  Alt 25. Apr 2003, 13:28
@Alexander. Gibt es diese Möglichkeit wirklich (Ich hab das schon mal bei den Sprachausgabeoptionen on XP gelesen)??? Kennst du da eine Möglichkeit? Das wäre hochinteressant. Ist aber wahrscheinlich ziemlich schwierig, oder?

man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz
 
#6
  Alt 25. Apr 2003, 14:23
Ja, es gibt eine Möglichkeit:
Delphi starten -> Component ->Import ActiveX Control -> Microsft Direct Text-to-Speech -> Install
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz
 
#7
  Alt 25. Apr 2003, 14:24
Noch was:
Das Programm ist vom Design her nur mäßig, wfür es gut ist weiß ich nicht. Ansonsten:
Das mit der Sprachengine ist nicht schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

 
Delphi 2007 Professional
 
#8
  Alt 25. Apr 2003, 14:35
Zitat von Onz:
Ja, es gibt eine Möglichkeit:
Delphi starten -> Component ->Import ActiveX Control -> Microsft Direct Text-to-Speech -> Install
Hi,

diese ActiveX ist bei mir nicht vorhanden. Wie heisst denn eventuell die OCX Datei damit ich danach suchen kann?

Gruss,
Tom
Tom Peiffer
  Mit Zitat antworten Zitat
moritz
 
#9
  Alt 25. Apr 2003, 14:37
Hi

Lad dir
http://www.onz24.de/files/speech1.exe
und
http://www.onz24.de/files/speech2.exe
runter und installier beide. Jetzt müsste sie da sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

 
Delphi 2007 Professional
 
#10
  Alt 25. Apr 2003, 14:40
Hi,

ging ja fix... Auch einer von denen die tagtäglich im Forum rumhängen

Danke vorerst. Werd das Ding mal installieren und kucken.

Gruss,
Tom
Tom Peiffer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz