AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CoolTrayIcon: Event beim Anzeigen des Hints?

Ein Thema von CodeX · begonnen am 22. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2007
Antwort Antwort
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

CoolTrayIcon: Event beim Anzeigen des Hints?

  Alt 22. Feb 2007, 20:27
Ich würde gerne eine aktuelle Information anzeigen, wenn man mit der Maus über das Tray-Icon fährt.
Das Problem ist, dass ich keinen Event wie "OnHintPopup" finde. Wie kann ich den Hint-Text trotzdem erst genau dann festlegen, wenn der Hint angezeigt werden soll?
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: CoolTrayIcon: Event beim Anzeigen des Hints?

  Alt 22. Feb 2007, 21:20
Der Hint wird zum Tray Icon mit gesetzt und Windows verwaltet die Anzeige. Sprich: Windows prüft, ob der Mauszeiger sich einen gewissen geringen Pixel bewegt hat oder ruhig war für eine gewisse Zeit und zeigt dann den Hint an. Da hat CoolTrayIcon keinen Einfluss drauf. Somit: aktualisiere deinen Hint sporadisch oder nutze das Event, wenn sich dein Hinttext ändert/ändern muss. Schliesslich muss dieser auch von irgendwelchen Vorgängen abhängig sein, sonst würde er sich nicht ändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
471 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: CoolTrayIcon: Event beim Anzeigen des Hints?

  Alt 22. Feb 2007, 21:35
Was da genau angezeigt wird, ist zu lang zum erklären. Etwas vergleichbares wäre die aktuelle sekundengenaue Uhrzeit. Die Veränderung der entsprechenden Werte kann ich durch mein Programm nicht abfangen.

Ich habe festgestellt, dass mein Ziel mit OnMouseMove erreichen könnte. Was mich daran stört, ist die Tatsache, dass dieses Event eben gleich etliche Male aufgerufen wird, solange die Maus über dem Icon bewegt wird. Je nachdem wie lange es dauert, die benötigte Information auszulesen, kann das eben sehr ausbremsen.
  Mit Zitat antworten Zitat
passsy

Registriert seit: 1. Jan 2007
124 Beiträge
 
#4

Re: CoolTrayIcon: Event beim Anzeigen des Hints?

  Alt 22. Feb 2007, 23:19
http://www.delphihowtos.de/howto/howto4.html


da hast du n gutes beispiel und wirst sehen wie es genau geht


mfg passsy
Pascal
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz