AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi indy9 auslesen mit readbuffer und readln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

indy9 auslesen mit readbuffer und readln

Ein Thema von wootend · begonnen am 23. Feb 2007
Antwort Antwort
wootend

Registriert seit: 27. Jan 2007
4 Beiträge
 
#1

indy9 auslesen mit readbuffer und readln

  Alt 23. Feb 2007, 20:38
Hi Leute

Ich habe derzeit ein problem das mich fast auf die palme bringt!

ich schreibe immer noch an einer netzwerk software und arbeite derzeit mit readbuffer und writebuffer...das klappt soweit auch super...nun hat mich ein kumpel darauf aufmerksam gemacht das in seiner programmiersprache keine readbuffer und writebuffer in der form möglich ist...da er aber auch auf die anwendung mit einem eigenen client zugriff haben will wollte er gerne eine art "kompatiblen" modus haben---> das wollte ich mir readln machen...

z.b.
Delphi-Quellcode:
athread.connection.readbuffer(buffer,sizeof(buffer);
message:=athread.connection.readln();
wenn ich das so versuche dann klappt hier irgendwie gar nichts oder nur jedes xte mal wird der buffer noch erkannt...die messag.
kann ich gar nicht auslesen.

bisher ist es mir immer noch mögliches eines der beiden auszulesen. kann mir irgend wer bei diesem problem helfen? weil es wäre schon super wenn man mit jedem tcp fähigen programm zugriff haben könnte.

danke für eure hilfe!

greetings
wootend
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz