AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi fmod: callback nach beenden eines Liedes
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

fmod: callback nach beenden eines Liedes

Ein Thema von blablab · begonnen am 25. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2007
Antwort Antwort
blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

fmod: callback nach beenden eines Liedes

  Alt 25. Feb 2007, 23:08
Guten Abend!

Ich bin jetzt schon stundenlang am Suchen und ich kriegs einfach nicht hin. Ich will am ende eines Liedes benachrichtigt werden, so dass ich zB das nächste Lied starten kann.
Dazu hab ich die Funktion FSOUND_Stream_SetEndCallback gefunden und ich denke, dass diese Funktion genau das tut was ich brauche. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wie (mit welchen Parametern) man diese Funktion aufrufen muss!!!

Kann mir da bitte jemand helfen? ich bin wirklich schon am verzweifeln...
  Mit Zitat antworten Zitat
Niko

Registriert seit: 23. Jun 2003
416 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: fmod: callback nach beenden eines Liedes

  Alt 25. Feb 2007, 23:21
Hi,

erster Parameter ist PFSoundStream des Streams, bei dessen Ende du benachrichtigt werden willst, zweiter Parameter ein Zeiger auf die Callbackfunktion und als letztes ein beliebiger Wert, der an die Callbackfunktion weitergereicht wird. Die Callbackfunktion muss die Aufrufkonvention cdecl verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: fmod: callback nach beenden eines Liedes

  Alt 26. Feb 2007, 05:17
Könnt ihr mir da einen Codeschnipsel geben, wie ich diese callback-Funktion deklarieren muss und wie ich sie als 2. Parameter übergebe???
  Mit Zitat antworten Zitat
blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: fmod: callback nach beenden eines Liedes

  Alt 26. Feb 2007, 18:39
Wenn ich eine Funktion mit der Aufrufkonvention cdecl verwende kommt bei mir der Fehler "unterschiede in der Aufrufkonvention".

Außerdem weiß ich nicht, welche Parameter die CallBack-Funktion haben muss. Das einzigste, was ich weiß steht hier

muss ich bei der Funktion FSOUND_Stream_SetEndCallback den Pointer der Funktion übergeben FSOUND_Stream_SetEndCallback(Stream, Pointer(StreamCallBack), 0); oder direkt die Funktion FSOUND_Stream_SetEndCallback(Stream, StreamCallBack, 0); ???

und wie muss ich die CallBack-Funktion deklarieren?

function StreamCallBack(Welche Parameter?): Welcher Typ?; stdcall/cdecl/Welche Aufrufkonvention?
  Mit Zitat antworten Zitat
blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: fmod: callback nach beenden eines Liedes

  Alt 26. Feb 2007, 21:21
habs selbst hinbekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz