AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBLookupCombo mit neuen Daten versehen

Ein Thema von Primus · begonnen am 18. Sep 2002 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2002
Antwort Antwort
Primus

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Werneuchen
32 Beiträge
 
#1

DBLookupCombo mit neuen Daten versehen

  Alt 18. Sep 2002, 11:33
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Project einige LookupCombos die aus einer Datenbank einträge listen und diese in eine zweite schreiben, so weit so gut, nun müsste ich eine Möglichkeit schaffen in diese Combo auch neue Daten einzugeben und diese nun in beide Datenbanken zu schreiben, damit bei der nächsten anwahl der Wert wieder zur Verfügung steht.

Danke in voraus,

Primus
  Mit Zitat antworten Zitat
chsgmbh

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Straelen
56 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2
  Alt 18. Sep 2002, 12:21
Hi Primus,

ich pers. arbeiten mit Woll2Woll-Komponenten, die Lookupcombo von denen kann dies standardmäßig.

Ich hatte vor einigen Jahren in D2 mal ungefähr die gleiche Aufgabenstellung und erinnere mich so schwach, dass ich mir nur so helfen konnten, eine LookupCombo zu "simulieren".

Ich habe mit ein TEdit eingefügt, und rechts direkt daneben eine LookupCombo, bei der ich den weißen Bereich auf nicht mehr sichtbare Breite gesetzt habe (nur noch der Down-Knopf sichtbar).

Damit konnte ich sowohl editieren als auch asuwählen. Ist zwar monster-umständlich, aber damals ging es nicht anders.

Allerdings waren ist D2 auch mein letzter Informationsstand zu den meisten Originalkomponenten.

Falls die aktuelle Lookupcombo das kann, sorry, ist mein Kommentar natürlich schwachsinn.

Ich habe gerade mal reingesehen und nichts dergleichen gefunden.

Bei der W2W-Lookup kannst Du eine Eigenschaft names Style setzen, Werte csDropDown und csDropDownList.

Bei List nur Auswahl, bei DropDown Auswahl und editieren möglich.

HTH

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Primus

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Werneuchen
32 Beiträge
 
#3
  Alt 18. Sep 2002, 17:37
Hallo Sven,

danke für Deine Antwort, aber kennst Du vieleicht eine Komponente die nicht gleich 149$ kostet? Ich bin dabei eine Freeware zu schreiben und da ist mir der Preis doch ein wenig hoch.

Danke,

Primus
  Mit Zitat antworten Zitat
chsgmbh

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Straelen
56 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4
  Alt 18. Sep 2002, 18:36
Hi Primus,

habe im Moment echt Streß, aber wenn Du ein paar Tage Zeit hast und nicht unbedingt das neueste brauchst, ich habe von InfoPower ( vor der Version IP 2000 ) zwei Originallizenzen.

Da konnte die Lookup das auch schon, die muß ich nur suchen lassen -> deswegen bißchen Zeit.

Ich brauche die eh nicht mehr und könnte sie Dir per "Eigentumsübertragung" zur Verfügung stellen.

Vielleicht hilft Dir das ja evtl.

Ich mag Freeware-Programmierer, kann ich mir dann als gute Tat anrechnen lassen.

Gruß

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Primus

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Werneuchen
32 Beiträge
 
#5
  Alt 19. Sep 2002, 06:59
Hallo Sven,

hey das finde ich ja super, klar hat das noch etwas Zeit, kann ja erstmal an einer anderen stelle weiter machen. Vielen Dank schon mal für die mühe.

Primus
  Mit Zitat antworten Zitat
chsgmbh

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Straelen
56 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6
  Alt 21. Sep 2002, 16:59
Wat is los Primus ?

Noch nix angekommen ?

Bitte mal ein Lebenszeichen.

Gruß

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Primus

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Werneuchen
32 Beiträge
 
#7
  Alt 21. Sep 2002, 19:38
Hallo Sven,

jup ist angekommen. Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe
war 2 Tage dienstlich unterwegs.

Danke nochmal, werde es gleich mal Probieren.

Primus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz