AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Hilfe zu ADO Komponenten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hilfe zu ADO Komponenten

Ein Thema von guidobrose · begonnen am 28. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2007
Antwort Antwort
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Hilfe zu ADO Komponenten

  Alt 28. Feb 2007, 14:18
Datenbank: MSSQL Server 2000 • Zugriff über: ADO
Hallo zusammen!

Leider bleibt bei mir die F1 Taste zu den ADO-Komponenten ohne Funktion, da die Hilfedatei nicht gefunden wird. Ich suche mir schon einen Wolf, daher meine Frage: Woher bekomme ich diese?

Grundsätzlich scheint ja alles relativ klar zu sein. Die Query scheint ähnlich der normalen Query zu funktionieren, aber bei der ADOConnection kommen ein paar Sachen dazu, die ich noch nicht kenne, z.B. ConnectOption, CursorLocation, IsolationLevel, Mode, usw. Dazu wüsste ich gerne noch mehr, doch woher?

Danke schonmal,

Guido
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigeddie

Registriert seit: 5. Mär 2005
Ort: Kerzenheim
98 Beiträge
 
#2

Re: Hilfe zu ADO Komponenten

  Alt 28. Feb 2007, 14:24
Hallo Guido,

ich weis zwar nicht welche Delphi-Version Du benutzt, aber versuch doch einfach mal

tadoconnection und anschließend F1.

In delphi6 funktioniert das prima.

Dort solltest Du dann mal bei den Eigenschaften und Methoden nachschauen, dort ist alles ziemlich gut erklärt.

Gruß

Ernst Jürgen
kommt zeit
kommt rat
kommt attentat
oder wie war das?
  Mit Zitat antworten Zitat
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Hilfe zu ADO Komponenten

  Alt 28. Feb 2007, 14:48
Ich verwende Delphi 7 Professional.

Die Meldung die erscheint lautet:

Windows Help:

Cannot find the Crogram FilesBorlandDelphi7Helpd7vcl.hlp file. Do you want to try to find this file yourself?

Ich habe dieses File auch schon im angegebenen Pfad gefunden, aber die tado... sind auch nicht im Helpindex.

Naja, zumindest scheint es auch eine Hilfe dazu zu geben, auch wenn ich sie nicht habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Hilfe zu ADO Komponenten

  Alt 1. Mär 2007, 06:47
Hallo,

ich habe jetzt im Web die englischen Hilfedateien von Delphi 5 runtergeladen und da sind in der VCL-Referenz auch die ADO-Komponenten drin, in der von Delphi 7 anscheinend nicht. Kann das mal jemand überprüfen? Ist aber auch nicht sooooo wichtig, was ich jetzt habe reicht mir im Prinzip aus.

Guido
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz