AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi pointer in der verketteten liste. absolute adressen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

pointer in der verketteten liste. absolute adressen?

Ein Thema von mojo777 · begonnen am 1. Mär 2007
Antwort Antwort
mojo777

Registriert seit: 10. Sep 2003
402 Beiträge
 
#1

pointer in der verketteten liste. absolute adressen?

  Alt 1. Mär 2007, 10:43
Hallo forum,
ich stehe gerade vor einem unbequemen problem mit den pointern.
ich habe eine verkettete liste.
und wenn ich eine procedur im ersten element aufrufe, will ich dass es eine ketenreaktion gibt und in den obj. neue werte berechnet und dort auch gespeichert werden.
soviel zur situation.

das problem:

wenn ich in einem obj das nächste aufrufe mit
Delphi-Quellcode:
nextObj.Proc(@self);
oder mit
nextObj.Proc(self);
ist das alles mist. weil es wird eine referenz des "self" aufgerufen.

ich brauche aber den pointer zum erstelletn objekt IN DEM ERSTELLER...
also da wo alle objekte erstellt wurden. (sie werden nämlich erst irgendwo global "created".)

kann mir wer da einen bequemen ausweg nenen? oder vielleicht auch ein wenig gute literatur zu den zeigern in delphi?

ich habe das problem schon so gelöst, dass beim erstellen eines obj (element aus der verk liste) auch ein pointer zu sich selbst gepeichert wird. (also der pointer, der im globalen gilt).
aber das ist eine bescheuerte lösung.

würde mich über kommentare sehr freuen!
Muh macht die kUh
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz