AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TCollection im constructor auslesen geht nicht.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TCollection im constructor auslesen geht nicht.

Ein Thema von Meriones · begonnen am 2. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2007
Antwort Antwort
Meriones

Registriert seit: 25. Feb 2007
33 Beiträge
 
#1

TCollection im constructor auslesen geht nicht.

  Alt 2. Mär 2007, 10:07
Hallo,

ich habe eine Komponente gebastelt (abgeleitet von TCustomEdit), die ein TPopupMenu beinhaltet. Ausserdem gibt es eine TCollection mit Properties. Nun sollen zur runtime (besser eigentlich schon zur designtime) die items des Popupmenus aus den Inhalten der Collection erstellt werden.

Wenn ich allerdings im constructor der Komponente versuche die inhalte der Collection in die MenuItems des PopupMenus zu kopieren ist die Collection leer, obwohl ich zur designtime bereits Items eingefügt hatte.

Kennt sich jemand mit der verwendung von TCollections in einer Komponente aus?

Danke schon mal...
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: TCollection im constructor auslesen geht nicht.

  Alt 2. Mär 2007, 10:17
Im Konstruktor ist das zu frueh. Man muss Loaded ueberschreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: TCollection im constructor auslesen geht nicht.

  Alt 2. Mär 2007, 10:44
verstehe ich das richtig? ich kann einem selbstentworfenen object, das sagen wir mal von twincontrol abgeleitet ist, eine
Tcollection als property mitgeben? also wenn das ginge dann waer das echt klasse. hatte mich damals mal damit beschaeftigt und da hieß es das eigene object muss immer von tcollection abgeleitet sein. was stimmt den nun? *ratlos bin*

grueßle richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: TCollection im constructor auslesen geht nicht.

  Alt 2. Mär 2007, 10:51
Wenn das selbsentworfene Objekt ne selber entworfene Klasse ist natürlich.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Meriones

Registriert seit: 25. Feb 2007
33 Beiträge
 
#5

Re: TCollection im constructor auslesen geht nicht.

  Alt 2. Mär 2007, 11:05
@:Robert Marquardt

Vielen Danke, funktioniert super.

@: richard_boderich
Beispiel für Collection in einer Komponente: link
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz