AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

Ein Thema von davar · begonnen am 4. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 10:49
Hallo Leute,

ich weiss, es könnte Tausend Gründe haben, aber ich komme nicht weiter und suche doch einen Rat.

Ich habe eine Anwendung, die ich mit Delphi geschrieben habe, auf einem fremden Rechner gestartet, habe aber nur eine Fehlermeldung bekommen:

Zitat:
Exception EAccessViolation im Modul ...exe bei ....
Zugriffsverletzung bei Adresse .. in Modul '..exe' Schreiben von Adresse .....
Um zu testen, ob es an dieser Anwendung liegt, habe ich dann mehrere Anwendung Marke Eigenbau auf diesem fremden Rechner laufen lassen und habe bei fast allen wieder dieselbe Fehlermeldung bekommen, teilweise sogar mit der Erweiterung

Zitat:
Runtime error 216 at ...
Einige wenige Anwendungen liefen aber.

Nun habe ich Windows (XP) im abgesicherten Modus laufen lassen und siehe da, das Programm läuft ohne Probleme.

Das merkwürdige ist, alles andere läuft auf diesem Rechner angeblich ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 10:55
anstelle von ".." wären die genauen Adressen hilfreich. Wenn du uns die Adressen verschweigst solltest du mindestens Quelltexte zeigen. Hast du bei leeren Projekten das gleiche Problem?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 10:58
Entsorge mal den Virus auf dem Rechner!

http://support.microsoft.com/kb/259279/de

.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 11:03
Zitat von IngoD7:
Entsorge mal den Virus auf dem Rechner!

http://support.microsoft.com/kb/259279/de

.
Laufzeitfehler 216 ist eine Fehlermeldung der Delphi-Runtime.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 11:06
Zitat von mkinzler:
Zitat von IngoD7:
Entsorge mal den Virus auf dem Rechner!

http://support.microsoft.com/kb/259279/de

.
Laufzeitfehler 216 ist eine Fehlermeldung der Delphi-Runtime.
In welcher Weise widerspricht das jetzt der von mir angesprochenen Möglichkeit dessen, was im MS-Link geschrieben steht?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 11:11
Da er Programme in Delphi schreibt, und bei diesen dieser Fehler auftritt ist es eher wahrscheinlich, daß der Fehler in diesen Programmen zu suchen ist und nicht an Trojanern, welche vielliecht installiert sind.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 11:15
Zitat von SirThornberry:
anstelle von ".." wären die genauen Adressen hilfreich. Wenn du uns die Adressen verschweigst solltest du mindestens Quelltexte zeigen. Hast du bei leeren Projekten das gleiche Problem?
@all:

dass die Adressen eine Rolle spielen, wusste ich nicht. Deswegen habe ich sie mir nicht aufgeschrieben.

An die Sache mit dem Trojaner habe ich auch gedacht, aber merkwürdig ist ja, dass ausgerechnet meine Programme nicht laufen. Alles andere scheint ja in Ordnung zu sein.

Dass es aber doch an meinen Programmen liegt, bezweifle ich deswegen, weil sie ja auf anderen Rechnern auch laufen, eben nur auf diesem genannten Rechner nicht. Und dort läuft es ja auch, aber nur wenn Windows im abgesicherten Modus läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 11:16
Zitat von mkinzler:
Da er Programme in Delphi schreibt, und bei diesen dieser Fehler auftritt ist es eher wahrscheinlich, daß der Fehler in diesen Programmen zu suchen ist und nicht an Trojanern, welche vielliecht installiert sind.
Ach so meinst du das. Jo, mit "eher wahrscheinlich" kann ich leben.
Dennoch erscheint bei "normalen" EAccessViolations unter Delphi recht selten ein "Laufzeitfehler (oder Runtime Error) 216", oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 4. Mär 2007, 11:18
Zitat von davar:
An die Sache mit dem Trojaner habe ich auch gedacht,[..]
Und hast du nur daran gedacht, oder hast du es ganz einfach mal überprüft?
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: EAccessViolation bei Delphi-Anwendungen

  Alt 7. Mär 2007, 09:48
Zitat von IngoD7:
Zitat von davar:
An die Sache mit dem Trojaner habe ich auch gedacht,[..]
Und hast du nur daran gedacht, oder hast du es ganz einfach mal überprüft?

Also ich hab jetzt den Rechner gescannt, ein Trojaner wurde auch gefunden und entfernt. Der Fehler ist aber immer noch da.

Aber wie vorher auch schon gesagt, wenn ich XP im abgesicherten Modus starte, laufen die Programme ganz normal. Also denke ich, dass es an meinen Anwendungen eigentlich nicht liegen kann..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz