AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi bei oncloseup noch kein Text in der Combobox, warum?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

bei oncloseup noch kein Text in der Combobox, warum?

Ein Thema von Bigeddie · begonnen am 5. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2007
Antwort Antwort
Bigeddie

Registriert seit: 5. Mär 2005
Ort: Kerzenheim
98 Beiträge
 
#1

bei oncloseup noch kein Text in der Combobox, warum?

  Alt 5. Mär 2007, 16:35
Hallo,

ich habe eine Combobox oder auch ein TJvCombobox und bei beiden habe ich das gleiche Problem:
wenn ich auf ein onCloseUp-Event reagieren will, und das Edit-Feld (combobox1.text) war leer, so kann ich nicht direkt den gewählten Text zur Weiterverarbeitung benutzen, gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, oder kann ich nur mit einem onExit weiterarbeiten?

Grüße

Ernst Jürgen
kommt zeit
kommt rat
kommt attentat
oder wie war das?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: bei oncloseup noch kein Text in der Combobox, warum?

  Alt 5. Mär 2007, 16:39
Hallo Ernst Jürgen,

im Ereignis OnCloseUp() kannst du ItemIndex auswerten, der Text wird erst später gesetzt.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigeddie

Registriert seit: 5. Mär 2005
Ort: Kerzenheim
98 Beiträge
 
#3

Re: bei oncloseup noch kein Text in der Combobox, warum?

  Alt 5. Mär 2007, 16:46
Hallo Achim,

klappt einwandfrei, vielen Dank für den Hinweis, aber vielleicht kannst du mir auch verraten warum die anderen Properties nicht gleich setzt?

Viele Grüße

Ernst Jürgen
kommt zeit
kommt rat
kommt attentat
oder wie war das?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#4

Re: bei oncloseup noch kein Text in der Combobox, warum?

  Alt 5. Mär 2007, 17:08
TComboBox zeigt da nur das Verhalten des entsprechenden Windows Controls - die Reihenfolge der Aktionen ist so von Microsoft vorgegeben. Wir beide werden das so akzeptieren müssen, aber wenn man weiß wie man damit umgehen muss, dann ist das ja nicht so schlimm...

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz