AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi PHP für HTTP-Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP für HTTP-Server

Ein Thema von Gentleman · begonnen am 6. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2007
Antwort Antwort
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

PHP für HTTP-Server

  Alt 6. Mär 2007, 19:00
Guten Abend!

Ich habe mir einen kleinen HTTP Server geschrieben, dieser kann nun html-Seiten interpretieren, jedoch kein PHP o.ä.. Nun suche ich eine Möglichkeit für meinem Server PHP zu interpretieren, langfristig gesehen würde ich diesen Teil gerne selbst schreiben, für den Anfang würde mir jedoch auch eine externe Lösung reichen, die ich in mein Programm einpflegen könnte. Deswegen meine Frage:

Wie könnte ich das realiesieren? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


Vielen Dank!

Gruß,
Lennard
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: PHP für HTTP-Server

  Alt 6. Mär 2007, 19:05
Du könntest die CGI-Variante von php verwenden.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: PHP für HTTP-Server

  Alt 6. Mär 2007, 21:26
Zitat von mkinzler:
Du könntest die CGI-Variante von php verwenden.
Ich kann damit momentan wenig anfangen. Könntest du mir das vielleicht etwas erleutern, oder vielleicht einen Link geben.


Gruß,
Lennard
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: PHP für HTTP-Server

  Alt 6. Mär 2007, 21:32
PHP gibts entweder als Modul (ISAPI oder DSO) oder als eigenständiges Programm PHP-CGI.exe, welches über CGI aufgerufen werden kann.
http://de.php.net/get/php-5.2.1-Win32.zip/from/a/mirror
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

Re: PHP für HTTP-Server

  Alt 7. Mär 2007, 09:09
Zitat von Gentleman:
Wie könnte ich das realiesieren? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
ist ganz einfach.

du rufst per shellexec den php-cgi interpeter auf.
als eingabe (stdin) schiebst du die aufzurufende datei rein, als ausgabe bekommen du das ausgeführte php programm.

du kannst auch die datei als parameter übergeben.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: PHP für HTTP-Server

  Alt 7. Mär 2007, 14:51
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde mich mal mit der Sache auseinander setzen. (Sollte jemand noch weitere Tipps zu dem Thema haben, immer her damit )


Gruß,
Lennard
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz