AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

Ein Thema von Matt · begonnen am 7. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Matt

Registriert seit: 13. Nov 2003
Ort: Hamburg
212 Beiträge
 
#1

Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 14:57
Hallo DPler,

wir haben vor einigen Wochen hier im Haus unsere Projekte alle auf den Server ausgelagert, damit jeder Zugriff hat. Seit dem dies geschehen ist, verbringe ich mehr Zeit damit die Eieruhr anzuschauen als zu arbeiten. Das Kompilieren dauert ohne ende lange und wenn man die Anwendung getetstet hat und zurück in den Entwurfsmodus geht geht das geeiere wieder los. Dann kann ich ein paar Minuten arbeiten und es geht wieder los. (ich arbeite alleine in dem Moment an dem Projekt)

Kann ich da irgendetwas machen? Ansonsten ist unser Netzwerk echt fix.

Grüße aus HH
Matt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 15:17
Das ist jetzt zwar keine Lösung des Problems, aber eine Umgehung:
Da ja zur gleichen Zeit nur einer an einem Projekt arbeitet (so denke ich) kann man doch einfach das Delphi-Projekt vom Server auf den eigenen Rechner kopieren, dann arbeiten und wenn fertig, wieder auf den Server zurückkopieren!!! So Synchronisation-mäßig meine ich das... dann dürfte das Problem ja behoben sein
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CK_CK
CK_CK

Registriert seit: 30. Aug 2005
Ort: Dortmund, Germany
388 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#3

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 15:19
Ansonsten könnte auch ein SVN/CVS eine Lösung sein...

Chris
Chris
» «
Mehr von mir (Programme, etc.): http://www.kroegerama.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Matt

Registriert seit: 13. Nov 2003
Ort: Hamburg
212 Beiträge
 
#4

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 18:19
Hallo TonyR,

danke für die Idee, aber so wie ich den Ablauf kenne, wird dann irgendwann mal nicht wieder zurück kopiert und schon ist das Chaos komplett.

Es muss doch eine Möglichkeit geben Delphi nicht ständig die Eingaben überprüfen zu lassen??!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 18:23
Was ist mit der angesprochenen CVS / SVN Lösung?

MfG,

Manu, Muhkuh, Spider^^

PS: Jetzt weiß ich, warum du zu nichts kommst
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 18:33
Zitat von Matt:
wir haben vor einigen Wochen hier im Haus unsere Projekte alle auf den Server ausgelagert, damit jeder Zugriff hat.
Das wird so nix; die Projekte müssen auf der lokalen Festplatte liegen.
Die Bandbreite (MB/s) deiner Festplatte ist mindestens 10 höher als dein Netzwerk.
Die Projekte müssen wieder auf die Festplatte zurück.
Am Besten man legt die Projekte auf Platte C: in ein Unterverzeichnis. (Weil nicht jeder Rechner eine Platte D: hat)

Falls mehrere Benutzer an den Projekten arbeiten braucht man eine Versionsverwaltung.
Bei 2 Benutzer kann man sich noch untereinander absprechen oder das Synchronisieren mit XCOPY /D /S vereinfachen.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.106 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 18:41
wie wärs wenn man sich das projekt nicht einfach nur vom server kopiert, sondern es gleich dort löscht.
so kann kein zweiter an dem projekt arbeiten.
allerdings ist es dann ein bisschen blöd wenn man vergisst das projekt wieder auf den server zu laden
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.314 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 18:54
Mit einem vernünftigen Vrsionsverwaltungssystem kann man das Projekt auschecken und "locken". Ver sucht es dann jemand anders auszuchecken, bekommt er eine Fehlermeldung, dass jemand anders es ausgecheckt und noch nicht wieder eingecheckt hat.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Matt

Registriert seit: 13. Nov 2003
Ort: Hamburg
212 Beiträge
 
#9

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 19:03
@manu
wenn ich davon eine Ahnung hätte...

@shmia dominikkv Luckie
Vielen Dank Euch drei, ich hatte es fast befürchtet. Dann müssen Sie eben wieder auf die jeweiligen lokalen Platten und es kann immer nur einer an seinem Projekt arbeiten, bzw. ich guck mir dann weiterhin die Eieruhr an, denn dieses kopiere zwischen Server, PC und NB nervt mich ja schon bei dem bloßen Gedanken...
Ein Versionsverwaltungssystem sagt mir leider nicht so viel, bzw. ich glaube ich bin schon mal bei einer Einrichtung verzweifelt.

Danke!!!

Gruß Matt
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.244 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#10

Re: Delphi 7 eieruhrt sich ein wolf...

  Alt 7. Mär 2007, 19:21
Hallo,

also ich hab hier pvcs (serena), ist ziemlich einfach zu benutzen.
Ich mache es immer so, dass alle Dateien lokal read-only sind,
wenn ausgecheckt ist, wird der Scheibschutz entfernt (macht pvcs),
beim Einchecken wieder gesetzt.

So kann man immer sehen, was gerade von anderen in Bearbeitung ist.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf