Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Unit wird implizit in Package importiert

  Alt 12. Feb 2009, 10:37
Hallo,

wenn ich versuche mein eigenes Package zu compilieren bekomme ich haufenweise Warnungen, wie:

[Warnung] W1033 Die Unit 'IdException' wurde implizit in Package 'MyPackage' importiert

Alle möglichen Indy Komponenten werden so importiert.

Das würde mich normal nicht weiter stören(weil ich nicht weis was es bedeutet ), aber es kommt auch ein kleiner Dialog mit folgendem Text:

Damit dieses Package kompatibel mit anderen installierten Packages ist, sind folgende Änderungen nötig.

IndyCore hinzufügen.
IndyCore enthält die impliziten Units IdTCPServer, IdGlobalCore, IdResourceStringsCore, IdReplyRFC, IdReply, IdSchedulerOfThreadDefault, IdThread, IdYarn, IdTask, IdThreadSafe, IdSchedulerOfThread, IdExceptionCore, IdScheduler, IdContext, IdIOHandlerSocket, IdSocks, IdIPAddress, IdTCPClient, IdIntercept, IdBuffer, IdIOHandler, IdTCPConnection, IdSocketHandle, IdIOHandlerStack, IdCustomTransparentProxy, IdAssignedNumbers, IdServerIOHandler, IdServerIOHandlerStack, IdServerIOHandlerSocket.

IndySystem hinzufügen.
IndySystem enthält die impliziten Units IdGlobal, IdResourceStrings, IdException, IdStack, IdStackWindows, IdWship6, IdWinSock2, IdStackBSDBase, IdStackConsts, IdBaseComponent, IdStreamVCLWin32, IdStreamVCLBase, IdStreamRandomAccess, IdStream, IdStreamVCL, IdAntiFreezeBase, IdComponent.


Blöderweise habe ich auf OK geklickt und wenn ich dann ein anderes Prjekt öffne werden keine Indykomponenten mehr gefunden.
Ich habe es geschafft die wieder herzuholen durch de-/installieren von Packages usw., stehe aber jetz wieder an dem gleichen Punkt.

Was mache ich hier denn genau falsch? Ich vermute mal ich habe irgendwelche Pfade falsch eingestellt oder so. Habt ihr ne Ahnung wie ich das hinbekomme?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat