AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TXPMenu übernimmt nicht alle Komponenten

Ein Thema von bwolf · begonnen am 8. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2007
Antwort Antwort
bwolf

Registriert seit: 17. Jan 2006
368 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

TXPMenu übernimmt nicht alle Komponenten

  Alt 8. Mär 2007, 11:15
Hi all,

ich verwende die TXPMenu-Komponente und Delphi 7.
Ich habe das Problem, das nicht alle Controls in den XP-Style umgewandelt werden.
Es ist so, das alle Controls die ich jetzt hinzufüge, den XP-Style bekommen, aber die vorhandenen den alten Style beibehalten.
Eine Möglichkeit wäre jetzt, das ich die ganzen Dinger nochmal hinklicke - aber mir wärs natürlich lieber zu wissen woran das liegt und ob das mit weniger Sissisfus-Arbeit zu machen ist.

Die Active-Property zur Laufzeit ein/auszuschalten, wie es in der Doku steht, hab ich auch probiert - hat leider nix gebracht.

Danke für eure Hilfe,
gruß ben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: TXPMenu übernimmt nicht alle Komponenten

  Alt 8. Mär 2007, 11:53
also ich konnte über die Properties immer einstellen, welchen Controltyp im XPMenü-Style gezeichnet werden soll Nur ist das schon so lange her, dass ich damit und mit Delphi rumgespielt hatte, daher ich weiß das nicht mehr
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
bwolf

Registriert seit: 17. Jan 2006
368 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: TXPMenu übernimmt nicht alle Komponenten

  Alt 8. Mär 2007, 15:26
Also nach längerem rumprobieren hab ich jetzt festgestellt, das das XPMenu die Komponenten nicht ändert, die auf einer "TFlatGroupBox" liegen.

Allerdings bin ich wohl nicht in der Lage, TXPMenu so zu erweitern, so das er eben die TFlatGroupBox mit einbezieht.
Kennt jemand vieleicht andere Panels, die Flat sind, und von denen man dir Border-Color ändern kann ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz