AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zeos 6.6.0: Fehler bei Bereichsüberprüfung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeos 6.6.0: Fehler bei Bereichsüberprüfung

Ein Thema von davar · begonnen am 8. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Zeos 6.6.0: Fehler bei Bereichsüberprüfung

  Alt 12. Mär 2007, 16:00
Zitat von Angel4585:
Also mir nicht
aber setze doch mal einen Haltepunkt auf die Zeile in der du das SQL Statement zuweist und mach dann mit F7 Zeile für Zeile weiter
Hab schon alles ausprobiert was mir in den Sinn gekommen ist.

Das Ergebnis führt zur gleichen Stellen wie oben:

Delphi-Quellcode:
function TZMySQL5PlainDriver.GetFieldType(Field: PZMySQLField): Byte;
begin
  Result := ZPlainMySql5.PMYSQL_FIELD(Field)^._type;
end;
Hier bekomme ich den Fehler. Hab hier auch einen Haltepunkt gesetzt, dieser Befehl wird 15 mal problemlos durchlaufen, beim 16. Durchlauf bekomme ich die Fehlermeldung.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Zeos 6.6.0: Fehler bei Bereichsüberprüfung

  Alt 12. Mär 2007, 16:39
Wie gesagt ein Schritt früher, bei der Ausführung in Einzelschritten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Zeos 6.6.0: Fehler bei Bereichsüberprüfung

  Alt 12. Mär 2007, 16:43
Zitat von mkinzler:
Wie gesagt ein Schritt früher, bei der Ausführung in Einzelschritten.
Ich hab es aufgegeben. Die gleichen Schritte laufen bei Firebird ohne Probleme. Und da ich sowieso auf Firebird umsteigen möchte, ist das wohl der geeignete Zeitpunkt. Die alten Anwendungen mache ich einfach mit D3 Prof. weiter..
  Mit Zitat antworten Zitat
davar

Registriert seit: 4. Feb 2005
311 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Zeos 6.6.0: Fehler bei Bereichsüberprüfung

  Alt 13. Mär 2007, 09:12


Dass man sich stundenlang wegen einem einzigen Buchstaben grün und blau ärgern kann, ist wohl Programmiereren vorenthalten..

Wobei Zeos auch einen Teil dazu beiträgt, in dem er hier keine Fehlermeldung ausgibt.

Im Applikationsverzeichnis muss sich die Datei (bei MySQL5) "mysql50.dll" befinden. Und zwar genau die Datei, und nicht etwa "mysqld50.dll", wie es bei mir der Fall war.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz