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[Spiel] Squash, Pong-ähnlich

Ein Thema von TonyR · begonnen am 8. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von TonyR
TonyR
Registriert seit: 17. Jun 2006
Hallo, Leute!

Ich hab mal aus reiner Langeweile so eine Art Squash programmiert, wie ich es damals auf meinem Lerncomputer hatte...
Ist nichts besonderes, und gibts bestimmt auch schon zu Tausenden, aber ich dachte ich lads hier mal hoch.
Gegen ein kleines lustiges Spielchen in guter alter "Pong"-Grafik hat ja eigentlich keiner was einzuwenden, oder?

Falls sich jemand damit beschäftigt, dann ruhig auch mal ne Kritik posten!

Ansonsten... Viel Spaß damit!

PS: Man kann sich in dem Spiel auch messen, weil es Fehler-Zeit-Quotient und solche Dinge ausmisst!

PPS: Das Prog erstellt eine Ini, die bitte nicht verändert wird, da dort die Geschwindigkeit für euren PC für das Spiel gespeichert wird (wegen unterschiedlichen Framerates)

Edit: Screenshot hinzugefügt

- Paddle-Bewegung begrenzt.
- auf Wunsch des Herrn "G." die Button-Beschriftung korrigiert *g*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
squash2_213.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe squash_338.exe (176,0 KB, 42x aufgerufen)
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
 
matashen

 
Delphi XE2 Enterprise
 
#11
  Alt 8. Mär 2007, 19:01
OK Schmerz beiseite.

Die IDE ist zu, es laufen:

Virenscanner
Firewall
D-Link Wireless Utility
Opera
höchster FPS-Wert 66

mehr ist nich.

Macht aber auch nix. Für zwischendurch ists auch so OK. Bewegst du da eine Shapekomponente. Wär da nich ein Sprite die bessere Lösung.

Gruß
Matthias
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Benutzerbild von jakobwenzel
jakobwenzel

 
FreePascal / Lazarus
 
#12
  Alt 8. Mär 2007, 19:03
Schönes Spiel!

Auf meinem Rechner sinds 67fps.
Amd Athlon 64 X2 4600+
768mb RAM
Ati Radeon X1950 PRO

Am Laufen ist:
iTunes, Skype (mit Gespräch), Trillian, Firewall, Outlook

PS: Nimm doch Application.OnIdle und dann lies dir mal das durch http://wiki.delphigl.com/index.php/Timebased_Movement. Dann haste auch keine Probleme mehr, wenn die Framerate extrem schwankt.
Jakob Wenzel
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Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#13
  Alt 8. Mär 2007, 19:04
Zitat von matashen:
...Bewegst du da eine Shapekomponente. Wär da nich ein Sprite die bessere Lösung...
Ich hab zum Fun die Paddle-Treffer und roten Einschläge mit Shapes realisiert... aber der Ball und das Paddle sind ganz normal gezeichnet!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#14
  Alt 8. Mär 2007, 19:04
Zitat von TonyR:
Herrn "G."
a) Den Witz hab' ich schon hundertmal gehört...
b) Immerhin habe ich ihn schon gefunden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#15
  Alt 8. Mär 2007, 19:12
Zitat von jakobwenzel:
...PS: Nimm doch Application.OnIdle und dann lies dir mal das durch http://wiki.delphigl.com/index.php/Timebased_Movement. Dann haste auch keine Probleme mehr, wenn die Framerate extrem schwankt.
Hab ich schonmal mit nem Pong und OGL gemacht, darauf hatte ich jetzt aber keine Lust... TimeBased Movement ist ja im Prinzip eingebaut... deswegen wird am Anfang geguckt, wie hoch die Framerate so ist... Und das mach ich ja, weil ich timer nehme und die Framerate sich komplett verändert, weil ich den Timer stilllege wenn man auf Pause klickt!

Das war für mich die sinnvollste und einfachste Variante! Aber danke für die Seite!

Mit OnIdle gefällt es mir nicht, dass der Prozessor dann voll ausgelastet ist!
Das habe ich nicht so gern... jedenfalls nicht auf meinem Rechner!


Danke für
Zitat von jakobwenzel:
Schönes Spiel!...
aber ich habs ja nicht erfunden *g*


@ Daniel alias "Herr G." ... sorry!!!
Aber das bietet sich so gut an... ich kann doch auch nichts dafür, dass du dich in der Nickname-Wahl etwas vergriffen hast *g* ... Nee, ist schon gut... werde es in Zukunft unterlassen *g*
  Mit Zitat antworten Zitat
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