AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Threads mit MyBase

Ein Thema von Manzoni · begonnen am 10. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Manzoni
Manzoni

Registriert seit: 15. Feb 2004
Ort: Berlin
120 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Threads mit MyBase

  Alt 10. Mär 2007, 09:47
Datenbank: MyBase • Zugriff über: TClientDataSet
Hallo,

Ich habe vor eine Anwendung zu schreiben, die Daten in eine lokale DB schreiben soll. Ich werde wahrscheinlich MyBase für diese Zwecke nutzen, da es mir einfach in der Benutzung zu sein scheint. Meine Anwendung wird genauer gesagt ein Dienst mit mehreren Threads werden. Nun mein Problem: Kann man aus verschiedenen Threads auf eine MyBase-DB zugreifen, ohne dass es Probleme gibt? Muss ich für den Zugriff ein gemeinsames Objekt benutzen und dies über critical Sections schützen, oder geht das alles viel einfacher? Noch ein Hinweis: Die Threads werden auf die gleiche Tabelle aber unterschiedliche Datensätze zugreifen. Für Input eurerseits wäre ich sehr dankbar, da ich nicht so richtig weiß, wie ich das sauber lösen kann!

LG Manzoni
Bob
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Manzoni
Manzoni

Registriert seit: 15. Feb 2004
Ort: Berlin
120 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Threads mit MyBase

  Alt 11. Mär 2007, 09:48
Okay, da ich mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt habe, erkläre ich mein Anliegen noch einmal:

Ich will aus mehreren Threads auf eine CDS-Datenmenge zugreifen können. Wie kann man das am besten Anstellen? Die Threads greifen dabei auf unterschiedliche Datensätze der Datenmenge zu!
Bob
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 11. Mär 2007, 12:03     Erstellt von Manzoni
Dieser Beitrag wurde von Sharky gelöscht. - Grund: \"Pushen\" ist hier erst nach frühestens 24 Stunden erwünscht. Es ist schliesslich Sonntag und nicht jeder sitzt in
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz