AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi mehrere Dateien mit Indy downloaden

mehrere Dateien mit Indy downloaden

Offene Frage von "strange-t"
Ein Thema von strange-t · begonnen am 10. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
strange-t

Registriert seit: 9. Mär 2007
Ort: Saarland
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 10. Mär 2007, 13:54
hi leute!

erstmal ein riesen lob an DP. einfach klasse die seite. hab hier schon sooo viel sachen gefunden bei denen ich nicht mehr weiter wusste!!!

hab jetzt allerdings ein problem bei dem mir die suche etc. nicht weiterhelfen konnte...

ich habe diesen Code aus der Code Library und möchte damit nun mehrere dateien runterladen.

ich hab ne ListBox in der die dateien drin stehen die runtergeladen werden sollen.
hab das schon mit ner for schleife versucht aber irgendwie lädt er dann nur die erste datei richtig runter. es muss also was an dem code aus der library geändert werden damit das funzt denk ich mal.

hoffentlich kann mir jemand helfen!!!
so lang sitz ich dann noch n bissl so rum:

danke schonmal!

lg
torsten
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 10. Mär 2007, 14:15
Was genau geht nicht, wenn du es mit der For-Schleife löst?
Poste mal deinen Code, damit wir sehen können, wo der Fehler liegt.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
strange-t

Registriert seit: 9. Mär 2007
Ort: Saarland
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 10. Mär 2007, 14:50
also ich hab den library code in ne eigene procedure gepackt.
das ist folgendes:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Download(AFile, BFile: String);
begin
  //Initialiesieren
  Status.Caption := '';
  BytesKopiert := 0;
// BytesInsgesamt := 0;
  Progress.Position := 0;
  //In edit 1 steht die downzuladene Datei (z.b. [url]http://www.server.com/datei.dat[/url])
  Status.Caption := 'Prüfe Header';
  // Durch die zwei nächsten Befehle wird die Größe ermittelt und ihn der Variable BytesInsgesamt abgespeichert
  IdHTTP.Head(BFile);
  BytesInsgesamt := IdHTTP.Response.ContentLength;
  //Wenn die Indy Komponente -1 zurückgibt dann bedeutet es des der die Dateigröße nicht zu verfügung
  //stellt und somit kann die Datei ganz normall heruntergeladen werden (ohne Fortschrittsanzeige)
  if BytesInsgesamt = -1 then
  begin
    Status.Caption := 'Normales herunterladen';
    Status.Caption := 'Erstelle Datei';
    //In Edit 2 steht welche Datei (z.b. C:\datei.dat)
    //Datei erstellen
    lStream:=TFileStream.Create(AFile, fmCreate or fmShareDenyNone);
    try
      //und "normal" herunterladen
      idHTTP.Get(BFile, lStream);
    finally
      if Assigned(lStream) then lStream.Free; //FileStream freigeben wenn gesetzt
    end;
    //Alles auf fertig stellen
    Status.Caption := 'Fertig';
    SpeedStatus.caption := 'Fertig';
    Button2.Enabled := TRUE;
    Animate1.Active := FALSE;
    exit;
  end;
  //Also wenn wir hier angelangt sind dann bedeutet es der Server hat uns die Dateigröße zur Verfügung gestellt.
  Progress.Max := BytesInsgesamt;
  Status.Caption := 'Erstelle Datei';
  //In Edit 2 steht welche Datei (z.b. C:\datei.dat)
  //Datei erstellen
  lStream:=TFileStream.Create(AFile, fmCreate or fmShareDenyNone);
  lStream.Position := 0;
  try
    repeat
      // Damit sich das Programm nicht aufhängt
      Application.ProcessMessages;
      //Nun setzen wir den Start nach die bereits kopierten Bytes
      IdHTTP.Request.ContentRangeStart := BytesKopiert;
      //Hier wird gebrüft ob die restlichen Bytes größer sind als cFileSplitSize
      if (BytesInsgesamt-BytesKopiert) > cFileSplitSize then
      begin
        //Hier wird einmal die cFileSplitSize eingestellt
        IdHTTP.Request.ContentRangeEnd := BytesKopiert+cFileSplitSize-1;
      end
      //Den rest der Datei
      else IdHTTP.Request.ContentRangeEnd := BytesInsgesamt;
      Application.ProcessMessages;
      //Den eingestellten Teil herunterladen und in die Datei speichern
      IdHTTP.Get(BFile, lStream);
      //BytesKopiert weiter setzen
      BytesKopiert := BytesKopiert+cFileSplitSize;
      //Progress und Status aktualliesieren
      Progress.Position := BytesKopiert;
      Status.Caption := GetSizeName(BytesKopiert)+'/'+GetSizeName(BytesInsgesamt);
    until (BytesKopiert >= BytesInsgesamt); //Schleife beenden wenn datei fertig
  finally
    if Assigned(lStream) then lStream.Free; //FileStream freigeben wenn gesetzt
  end;

end;

so und dann hab ich die for schleife. die wird durch n timer aufgerufen.
in der listbox steht zur zeit noch sowas wie 0=datei1.exe 1=datei2.dll
deshalb auch das stringreplace. dadurch wird z.b. 0= durch ' ' ersetzt dann ist FileToUpload = datei1.exe
Zu der ProgramToUpdate Variable ist zu sagen dass das eigentlich nur n weiterer Ordner für den downloadpfad is.
ich hoffe man versteht was ich meine *gg*

Delphi-Quellcode:
for i := 0 to ListBox1.Count-1 do
      begin
      FileToUpdate := StringReplace(ListBox1.Items.Strings[i], IntToStr(i)+'=', '', []);
      ServerFile := 'http://www.stolzemedien.de/apps/update/'+ProgramToUpdate+'/'+FileToUpdate;
      NewFile := ExtractFilePath(ParamStr(0))+FileToUpdate;
      Download(NewFile, ServerFile);
      end;

// das soll erledigt werden wenn alle dateien runtergeladen wurden

  Label1.Caption := 'Das Programm wurde erfolgreich aktualisiert.';
  Status.Caption := 'Fertig';
  SpeedStatus.Caption := '';
  Progress.Position := 100;
  Button2.Enabled := TRUE;
  Animate1.Active := FALSE;
  Timer2.Enabled := TRUE;

die erste datei wird einwandfrei runtergeladen. von der zweiten datei werden allerdings nur 28 KB runtergeladen (die datei hat aber ca. 1,6 mb) und springt dann direkt zu dem was erledigt werden soll wenn ALLE dateien runtergeladen wurden.
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat
J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
Ort: Bonn
131 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 10. Mär 2007, 18:29
Hmm... ich hab ja das selbe Problem, könnte es nicht daran liegen, dass die Indys zu alt sind? Ich hab Delphi6Pro und nichts an den Indys verändert. Du hast (steht zumindest unter deinem Namen) Delphi7Enterprise. Sind das vll die gleichen Indys? Vielleicht ist das ja der Fehler.
J.P.
...mfG


Phil
  Mit Zitat antworten Zitat
strange-t

Registriert seit: 9. Mär 2007
Ort: Saarland
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 10. Mär 2007, 18:52
hhmm, also ich hab indy 9 soviel ich weiss. muss nachher mal wieder gucken wenn ich am richtigen pc bin. aber ob das damit zusammenhängt. ich denke da muss nur irgendwas wieder freigegeben werden oder auf 0 gesetzt werden nachdem ne datei hochgeladen wurde *gg* weiss aber absolut nicht was

das komische ist ja dass er bei der zweiten datei abrricht
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 10. Mär 2007, 18:55
Warum benutzt du globale Variablen und keine lokalen?
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
Ort: Bonn
131 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 10. Mär 2007, 20:36
Ist bei mir genau so. und ich komm ums verrecken nicht hinter, was das Problem ist. Die erste (6mb) wird problemlos heruntergeladen, die zweite (2mb) wird zu einer 0byte datei...
Aber die Inys sinds dann doch scheinbar nicht...
J.P.
...mfG


Phil
  Mit Zitat antworten Zitat
strange-t

Registriert seit: 9. Mär 2007
Ort: Saarland
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 11. Mär 2007, 15:06
ich hab jetzt mal die variablen lokal gemacht.
bringt aber auch nix *gg*

hier sind mal noch die OnWork und OnWorkBegin prozeduren. vielleicht muss ja daran auch was geändert werden oder noch eine OnWorkEnd hinzugefügt werden...
hoffentlich weiss noch jemand was

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdHTTPWork(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode;
  const AWorkCount: Integer);
begin
  if not((GetTickCount - FTime) <= 0) then
  begin
    try
      SpeedStatus.caption := Format('%.2f KB/s', [(AWorkCount - FBytes) / (GetTickCount - FTime)]);
    except
    end;
  end;
  FTime := GetTickCount;
  FBytes := AWorkCount;
  Application.ProcessMessages;
end;

procedure TForm1.IdHTTPWorkBegin(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode;
  const AWorkCountMax: Integer);
begin
  FTime := GetTickCount;
  FBytes := 0;
  Application.ProcessMessages;
end;
danke schonmal!!!
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat
strange-t

Registriert seit: 9. Mär 2007
Ort: Saarland
13 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 12. Mär 2007, 20:47
weiss denn wirklich keiner was da los is??

vielleicht hat auch jemand ne andere lösung ohne indy oder so

bin für alles dankbar!

lg
torsten
Torsten
  Mit Zitat antworten Zitat
J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
Ort: Bonn
131 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#10

Re: mehrere Dateien mit Indy downloaden

  Alt 15. Mär 2007, 15:02
Ich hab bei mir den auslöser für den neuen Download in die OnWorkend Prozedure geschrieben. Hab aber trotzdem das gleiche Problem.
Daran liegts also nicht

PS: und ich hab mir Indy9 angetan. Keine Veränderungen bemerkbar.
J.P.
...mfG


Phil
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz