AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi [Indy] Problem mit Client

[Indy] Problem mit Client

Offene Frage von "Mr.Goro"
Ein Thema von Mr.Goro · begonnen am 12. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2007
Antwort Antwort
Mr.Goro

Registriert seit: 31. Mai 2006
14 Beiträge
 
#1

[Indy] Problem mit Client

  Alt 12. Mär 2007, 15:51
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tutorial gelesen in dem folgendes Code für einen Client zu finden ist:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.btnGoClick(Sender: TObject);
begin
  with TCPClient do begin
    Connect;
    try
      lstMain.Items.Add(ReadLn);
    finally
      Disconnect;
    end;
  end;
end;
Wenn ich diesen Code für mein Projekt benutze erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Incompatible types: 'string' and 'procedure, untyped pointer or untyped parameter'

Soweit ich weis ist ja ReadLn auch ein Prozedur, müsste als eigentlich so verwendet werden:

ReadLn(Variable); Doch das ergibt einen I/O Fehler 6.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Chaosente

Registriert seit: 20. Aug 2006
80 Beiträge
 
#2

Re: [Indy] Problem mit Client

  Alt 15. Mär 2007, 12:04
ich hab nen das selbe problem, ich wollte einfach mal indy installieren und dann die demos testen... hab ich dann auch gemacht (dclindycore90bpl,dclindyprotocols90.bpl,...) hat auch wunderbar geklaptt nur das er scheinbar nicht immer alle eigentschaften kennt, oder wie oben diese readln prozedure... klappt einfach net. hängt das mit der indy version zusammen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz