AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi WebApplication und IPClient
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WebApplication und IPClient

Ein Thema von Sidorion · begonnen am 14. Mär 2007
Antwort Antwort
Sidorion

Registriert seit: 23. Jun 2005
403 Beiträge
 
#1

WebApplication und IPClient

  Alt 14. Mär 2007, 09:55
Folgendes Problem:
Ich habe eine WebApplication, die über IP mit einem Server kommunizieren soll. Ein beispiel: Der Nutzer startet den Browser und verbindet sich zur WebApplication. Jetzt bekommt er einen Anmeldebildschirm wo er Nutzer und Passwort eingeben muss. Diese Information sendet nun de WebApplication über einen Clientsocket an den Server. Soweit klappt alles. Das Problem, das ich habe ist, dass die WebApplication solange warten muss, bis der Server antwortet, also der Request an den Server zwingend synchron ablaufen muss. Dazu habe ich folgendes Konstrukt verwendet, da die WebApplication kein ProcessMessages kennt.
Delphi-Quellcode:
    FClientSocket.Socket.SendText(sText);
    sText:='';
    While (Pos(IP_END_TOKEN,sText)<1)
    And (FClientSocket.Socket.Connected)
    Do sText:=sText+FClientSocket.Socket.ReceiveText;
    Result:=Pos(IP_END_TOKEN,sText)>0;
Die Schleife wird also erst verlassen, wenn entweder der Socket nicht mehr verbunden ist, oder die Antwort komplett da ist. Solange die Kommunikation klappt ist alles in Ordnung, aber: FClientSocket.Socket.Connected bleibt true, auch wenn ich den Server beende, d.h.: die WebApplication wartet bis St. Nimmerlein. Ein Timer für Timeout funktioniert nicht, da der TimerEvent nie bearbeitet wird, da ja aufgrund des fehlenden ProcessMesages keine Events verarbeitet werden, solange die Schleife durchlaufen wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Request zu synchronisieren und dennoch mit den Events (OnError, OnRead) des ClientSockets arbeitten zu können?
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz