AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

kalender ähnlich dem aus tpvplanit

Ein Thema von Napfton · begonnen am 14. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2007
Antwort Antwort
Napfton

Registriert seit: 5. Mär 2007
8 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 12:43
Hallo!

Ich brauche einen Wochen und Montaskalender die das aussehen von TvpWeekView und TvpMonthView aber weniger kompliziert sind.

Ich brauche keine komplexe Planunggeschichte sondern nur einen Kalender der aussieht wie diese dinger die man sich an die wand hängt und da soll ich daten einfach und schnell eintragen können!

die leute von turbopower haben mit ihrem planit ne tolle sache geschaffen wenn man sein eigenes outlook bauen will aber für meine aufgabe ists zu komplex!

was könnt ich machen? die tpvplanit komponente umschreiben? irgendwie zuviel arbeit :/


mfg && tia

Napfton
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 12:47
http://www.tmssoftware.com/dbplanner.htm
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Napfton

Registriert seit: 5. Mär 2007
8 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 12:49
danke aber den hatt ich schon während durchforsten der beiträge hier im forum gefunden, das ist aber doch nicht freeware oder? so wie ich das verstanden hab
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 12:54
Für nicht-kommerzielle Nutzung m.W. schon.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Napfton

Registriert seit: 5. Mär 2007
8 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 13:50
also irgendwie ists der dbplanner auch nicht!

ich kann nicht mal testweise dem DBPlannerMonthView einen eintrag hinzufügen :/

sonst noch vorschläge was man da nehmen kann?
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 14:08
Was soll denn das Ding können?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 14:23
Wir haben die Komponenten von TPVPlanIt gründlich entschlackt, von der Datenbankanbindung entkoppelt und noch jede Menge Fehler rausgesucht. Das war eine Arbeit von 2 Wochen. Ist also durchaus zu schaffen. Wenn man TVpDayView weg lässt gehts noch schneller.

Es lohnt sich also durchaus, sich das mal anzuschauen. Man lernt auf jeden Fall was über visuelle Komponentenprogrammierung.
Sven Harazim
  Mit Zitat antworten Zitat
Napfton

Registriert seit: 5. Mär 2007
8 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#8

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 14:38
hm ja ich hab eben mal angefangen sowas per hand zu machen, aber ein einfaches stringgrid kommt leider sehr schnell an seine grenzen!

könntest du mir euere entschlackte version zukommen lassen? ich bräuchte eigentlich nur die week und die month anzeige.

mfg

Napfton
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: kalender ähnlich dem aus tpvplanit

  Alt 14. Mär 2007, 15:18
Eigentlich nicht, zumal sie Dir nix nützen wird, da sie speziell an unserer Bedürfnisse angepasst wurde.

Folgende Vorgehensweise zum nachmachen:

Unit der Komponente hernehmen und auf die visuelle Ansicht reduzieren (alle TP-Unit-Verweise raushauen)

TVpEvent und eine TVpEventObjectList in einer einfachen Form nachbauen und wieder integrieren.
Sven Harazim
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz