AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Game of Life - Mit Canvas realisiert + Werkzeugfunktionen

Game of Life - Mit Canvas realisiert + Werkzeugfunktionen

Ein Thema von herkulesamstart · begonnen am 16. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2007
Antwort Antwort
herkulesamstart
Registriert seit: 17. Jun 2005
Hallo,

wir haben im Unterricht dieses nette Programm gebastelt.

Zum Programm:

- Matrix wird mit Image.Canvas dargestellt

- Werkzeugfunktionen

- Game of Life Type:

Delphi-Quellcode:
  Tcell = RECORD
            status: Byte;
            neighbours: Byte;
          END;
  Tgol = RECORD
           arr: ARRAY[1..maxx] OF ARRAY[1..maxy] OF Tcell;
           generation: Integer;
           lebend: Integer;
         END;
Viel Spaß damit.

mfg

Herkulesamstart

Edit: Das prog ist Open-Source, sonst würde es hier ja nicht zu finden sein...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
game_of_life_523.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe gameoflifeprojekt_170.exe (478,0 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: zip game_of_life_-_projekt_102.zip (35,1 KB, 49x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H.

 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 16. Mär 2007, 06:38
Hallo,

schönes Programm. Gefällt mir gut.

Während der Berechnung lässt sich das "Spielfeld" ändern. Ist das so gewollt?

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
herkulesamstart
 
#3
  Alt 16. Mär 2007, 07:21
Ja das ist durchaus gewollt, dass man während der Berechnung das 'Spielfeld' beeinflussen kann. Die Punkte werden auch während der berechnung mit der gleichen Prozedur erzeugt, daher sollten dabei auch keine Fehler auftreten.

Aber wer Fehler findet immer melden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz