Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

[gelöst] IdHTTPServer und XP Embedded

  Alt 28. Feb 2009, 19:49
Hallo,
Ich benutze Delphi 2007 und arbeite schon länger mit einem neueren SnapShot von Indy, heute habe ich mir das von gestern (Freitag) auch noch mal gezogen und installiert und habe folgendes Problem:

Ein Formular, zwei Buttons, einer Starten, einer Stoppen und eine IdHTTPServer komponenten.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm11.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  IdHTTPServer1.Active := True;
end;

procedure TForm11.Button2Click(Sender: TObject);
begin
  IdHTTPServer1.Active := False;
end;
Bei IdHTTPServer habe ich an den Eigenschaften nichts geändert. Wenn ich das Programm unter Windows XP starte und den Button "Starten" drücke, sieht alles ganz normal aus. Wenn ich aber das selbe auf einem Rechner mit Windows XP Embedded starte, geht die CPU Nutzung auf 100% hoch.

Ich habe mir dann das selbe Programm unter Delphi 7 erstellt und es läuft auf beiden Systemen normal. Dann habe ich das ganze auch noch mal mit Delphi 2009 und der von Haus aus installierten Indy Version erstellt und es läuft auch ganz normal, CPU Nutzung bei 0%.

Ich habe mir jetzt auch Testweise mal eine TIdTCPServer Komponente auf das Formular gezogen und auch hier das selbe Problem.
XP Pro = CPU Nutzung 0%, XP Embedded = CPU Nutzung 100%.

Meine "Richtige" Applikation habe ich auch schon mit D2007 und dem Remote Debugger auf dem XP Embedded gedebuggt und sobald das Programm läuft werden standig irgendwelche Threads gestartet und direkt wieder beendet. Leider habe ich noch nicht mehr herausfinden können.

Auf dem Embedded System habe ich auch IPv6 deinstalliert, da ich gesehen habe, dass im Indy Quellcode dort einiges mit gemacht wird, hat aber auch keine Änderung ergeben.

Kann mit jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich noch machen kann. Ich möchte ungern mein richtiges Projekt z.B. auf Delphi 2009 umstellen, ich weiß nicht, was ich da sonst noch alles ändern muss und ich bin mit meiner Zeit eh schon hintendran.

Grüße
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat