AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi [gelöst] IdHTTPServer und XP Embedded
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[gelöst] IdHTTPServer und XP Embedded

Ein Thema von SvB · begonnen am 28. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2009
Antwort Antwort
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

[gelöst] IdHTTPServer und XP Embedded

  Alt 28. Feb 2009, 19:49
Hallo,
Ich benutze Delphi 2007 und arbeite schon länger mit einem neueren SnapShot von Indy, heute habe ich mir das von gestern (Freitag) auch noch mal gezogen und installiert und habe folgendes Problem:

Ein Formular, zwei Buttons, einer Starten, einer Stoppen und eine IdHTTPServer komponenten.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm11.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  IdHTTPServer1.Active := True;
end;

procedure TForm11.Button2Click(Sender: TObject);
begin
  IdHTTPServer1.Active := False;
end;
Bei IdHTTPServer habe ich an den Eigenschaften nichts geändert. Wenn ich das Programm unter Windows XP starte und den Button "Starten" drücke, sieht alles ganz normal aus. Wenn ich aber das selbe auf einem Rechner mit Windows XP Embedded starte, geht die CPU Nutzung auf 100% hoch.

Ich habe mir dann das selbe Programm unter Delphi 7 erstellt und es läuft auf beiden Systemen normal. Dann habe ich das ganze auch noch mal mit Delphi 2009 und der von Haus aus installierten Indy Version erstellt und es läuft auch ganz normal, CPU Nutzung bei 0%.

Ich habe mir jetzt auch Testweise mal eine TIdTCPServer Komponente auf das Formular gezogen und auch hier das selbe Problem.
XP Pro = CPU Nutzung 0%, XP Embedded = CPU Nutzung 100%.

Meine "Richtige" Applikation habe ich auch schon mit D2007 und dem Remote Debugger auf dem XP Embedded gedebuggt und sobald das Programm läuft werden standig irgendwelche Threads gestartet und direkt wieder beendet. Leider habe ich noch nicht mehr herausfinden können.

Auf dem Embedded System habe ich auch IPv6 deinstalliert, da ich gesehen habe, dass im Indy Quellcode dort einiges mit gemacht wird, hat aber auch keine Änderung ergeben.

Kann mit jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich noch machen kann. Ich möchte ungern mein richtiges Projekt z.B. auf Delphi 2009 umstellen, ich weiß nicht, was ich da sonst noch alles ändern muss und ich bin mit meiner Zeit eh schon hintendran.

Grüße
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

Re: IdHTTPServer und XP Embedded

  Alt 1. Mär 2009, 15:11
Jetzt habe ich mir die aktuelle Version (Freitag) auch in Delphi2009 eingebunden und das selbe Problem. CPU Nutzung unter XP Embedded steigt auf 100% wenn der idHTTPServer auf Active gestellt wird.

Grüße
Sven

[Edit]Schreibfehler korrigiert[/Edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: IdHTTPServer und XP Embedded

  Alt 1. Mär 2009, 15:23
Ist jetzt eigentlich in Delphi2009 die Indy Version 10.2.3 oder die 10.2.5 dabei. Wenn ich mir jedenfalls die idVers.inc bei Delphi2009 ansehe, dann steht da 10.2.3 drinne. In diesem Beitrag: Neueste Indy Version schreibt Assertor, dass in D2009 die 10.2.5 kommt.
Im aktuellen SVN unter Branches\Tiburon ist ja demnach auch nicht mehr die Version zu finden, die bei D2009 dabei ist. Wenn, dann bräuchte ich aber schon ein Komplettpaket, weil z.B. die IdHTTPWebBrokerBridge.pas bei Delphi nicht dabei ist, ich diese aber benötige.
Mal schauen, was ich mir da zusammenbasteln kann.

Grüße
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

[gelöst] Re: IdHTTPServer und XP Embedded

  Alt 1. Mär 2009, 16:57
Problem gelöst. Nachdem ich dann mit D2009 und dem Remote Debugger noch mal versucht habe, das Problem zu finden, hat mir der Debugger einen Fehler betreffs Codepage ausgespuckt. Daraufhin erinnerte mich an einen Beitrag UDP-Probleme bei Delphi2009 und Windows XP Embedded und habe den noch mal genau verfolgt. Nach dem ich dann auch die Codepage 20127 (US-ASCII) in mein Image eingebunden habe, verhält sich das Programm auf den ersten Blick ganz normal.

Auch ich hatte damit eine "schwere Geburt" wie @molotov13 aus dem anderen Beitrag.

XP Embedded ist zwar ganz schön, aber auch genau so beschissen zu konfigurieren, bis man endlich alles hat, was man braucht. Mein Image ist jetzt so ungefähr 200MB groß.

Grüße Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz