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Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Spiel] 3D Race (v1.2.6.13-Alpha)
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[Spiel] 3D Race (v1.2.6.13-Alpha)

Ein Thema von AndY92 · begonnen am 22. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    
AndY92
hi hier ist mal wieder eins meiner unfertigen Projekte: ein 3D Rennspiel!

Was ich bei diesem projekt vorallem brauche ist eure mithilfe ich lad immer wieder .exe bzw. .rar Dateien hoch und poste noch was dazu.

Viel spaß ^^ und danke fürs angucken
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 3d_race_226.rar (350,7 KB, 259x aufgerufen)
Dateityp: exe project1_104.exe (420,0 KB, 79x aufgerufen)
 
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#41
  Alt 24. Mär 2007, 21:43
Zitat von dino:
kann man auch losfahren?
Fürs fahren gibt es die Pfeiltasten
Nikolai Wyderka
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AndY92
 
#42
  Alt 24. Mär 2007, 21:48
Zitat von inherited:
Zitat von dino:
kann man auch losfahren?
Fürs fahren gibt es die Pfeiltasten
er hatte sich doch die vorherige version (die vor n paar minuten noch up war) geladen da gings ned



ich mach mal die komplette tasten belegung rein ^^

also

UP_ARROW: Gas geben
DOWN_ARROW: Bremsen/rückwärtssgang
LEFT/RIGHT_ARROW: Lenken
SPACE: Handbremse
NUM_4/5: Kamera Drehen
NUM_8/2: Kamera Kippen
NUM_7/9: Kamera Rollen(relativ sinnlos )
NUM_+: Zoom in
NUM_-: Zoom out
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dino

 
Delphi 5 Professional
 
#43
  Alt 24. Mär 2007, 21:58
4/6 wenn schon...

hab da mal etwas mit der kameraführung gespielt und hab versucht sie danach wieder richtig zu stellen

ich dachte wirklich, ich hätte es geschafft und woööte ein wenig fahren., drehte dafür meinen wagen und sah, was ihr hier auch sieht

http://images.foren-city.de/images/u...enannt_551.png
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Benutzerbild von TonyR
TonyR

 
FreePascal / Lazarus
 
#44
  Alt 25. Mär 2007, 10:16
Zitat von dino:
...und sah, was ihr hier auch sieht
Aha...und was?

Das Auto lässt sich zu direkt lenken. Und könntest du mal einbauen, das in der Titelleiste die FPS angezeigt werden? [würde mich einfach mal interessieren... vor allem wenn du weiter an dem Projekt programmierst und die Framerate sich vllt. verringert]

Edit: Und zu dem direkten einlenken lässt sich noch dazu sagen, dass es sich anfühlt, als ob die Hinterräder (die nicht vorhanden Hinterräder ) mitlenken... das ist komisch
Es wäre schön, wenn du den Drehpunkt sozusagen etwas nach vorn (in Bezug auf das Auto) verschieben könntest!
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Benutzerbild von TOC
TOC

 
Delphi 7 Personal
 
#45
  Alt 25. Mär 2007, 11:08
Hi AndY92!

Hey, super! Ich bin total begeistert von Deiner neuen Version ! Dein Auto schwebt zwar etwa 2 Meter über dem Boden was man aber nur sieht wenn man die Kamera rollt. Siehst Du, ich wusste genau das Du das irgendwann hinkriegst, ich hab´s ja gesagt !

Aber mir ist noch was aufgefallen wie man den Open-Dialog für den Spieler verbessern könnte:

Delphi-Quellcode:
// Wird vom Knopf "Durchsuchen" aufgerufen
procedure TForm2.LoadLevel1Click(Sender: TObject);
begin
  // Opendialog ausführen und bei Erfolg Level laden
  With OpenDialog1 do Begin
    // Überschrift des OpenDialog setzen
    Title:=' 3D Race Level laden';
    // StartVerzeichniss auf Verzeichniss setzen in dem Programm und Level liegen
    InitialDir:=ExtractFileDir(ParamStr(0));
    // Dateifilter setzen, das ist übersichtlicher für den Spieler
    // Denn es werden im OpenDialog nur noch die *.trk-Level-Dateien angezeigt
    Filter:='3D Race Level *.trk;|*.trk;|Alle *.*;|*.*;';
    // OpenDialog ausführen und bei Erfol Level laden
    If Execute
    then LoadLevel(FileName);
  End;
end;
Das hat den Vorteil das der OpenDialog automatisch das Verzeichniss öffnet in dem das Programm und die Level-Dateien liegen. Der Spieler muss sich dann nicht mehr durch den Dialog hangeln. Ausserdem werdem wegen den Datei-Filtern im OpenDialog nur noch die *.trk-Level-Dateien angezeigt, auch das macht dat ganze übersichtlicher und vermeidet dass der Spieler auf den Gedanken kommt zum Beispiel die Project1.exe oder so was als Level zu öffnen! Und der Opendialog hat dann auch ne schönere Beschriftung (Titel), aber das ist nur ein Vorschlag von mir, Du kannst in den Titel natürlich reinschreiben wat Dir am besten gefällt.

Manko: Du musst eine Kollisionserkennung einbauen! Ok, dat wird viel Arbeit, aber et geht kein Weg dran vorbei dat Dein Programm überprüfen muss ob dat Auto auf der Strasse ist oder von der Strasse abgekommen ist, zum Beispiel in einer Kurve!

Zusätlich könntest Du in Deinem Form2 die Eigenschaft "sorted" Deiner ComboBox1 auf "true" setzen, das hat den Vorteil das dann die Namen der einzelnen Tracks in Deiner Combobox automatisch in aufsteigender Reihenfolge alphabetisch sortiert werden! Auch dies macht es für den Spieler übersichtlicher wenn er mal in ner List von 50 Leveln einen bestimmten heraussuchen will.

Das neue Strecken-Design ist viel besser, weil es dem Auto in der Kurve viel mehr Platz zum fahren lässt, und dies genau in der richtigen Ecke! Super!

Gib niemals auf, immer schön weiter basteln !

Grüsse von TOC !
Lars Uwe Hohmann
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#46
  Alt 25. Mär 2007, 11:18
Ho TOC:
Deine Änderungen (Titel, Filter und InitalDir), können auch einmalig mein Start des Programms gesetzt werden. Wobei Titel und Filter sogar im OI gesetzt werden...

PS: Ist es beim Filter nicht so: "Name (*.Ext)|*.Ext"? Also dass die für den Nutzer sichtbare Endung in Klammern ist?
Fabian
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AndY92
 
#47
  Alt 25. Mär 2007, 12:25
Zitat von AndY92:
Zitat von TOC:
Hmm, könnte an Deinen 3D-Formeln liegen...
Grüsse von TOC!
Gut beobachtet

nunja ich habs endlich hingekrigt der Z-Bug ist weg und ich lad sofort die neue version hoch ^^
Sonstige neuerungen:
-Dynamische Fahrgeschwindigkeit
-Neues Strecke-Laden system (dank eurer hilfe )
-Vollbild Modus
-Neues Kurven Design (ist auch nicht viel besser lol)

Zitat von TOC:
Oh ja, cool, kanns kaum erwarten bis es soweit ist!
Hohoho, ich bin der weihnachtsmann! warst duauch schön Brav? ^^




EDIT: sry hab mich geirrt irgendwie is der ZBug immernoch drin
  Mit Zitat antworten Zitat
AndY92
 
#48
  Alt 25. Mär 2007, 12:38
also ich hab mal den größten teil von dem code den du gepostet hast übernommen nur halt noich n bisschen verändert ich würde sagen das laden funzt jetzt perfekt ^^

wenn ich jetz noch diesen verdammten Z-Bug rasukriegen würde...
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Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#49
  Alt 25. Mär 2007, 12:55
Hi,

Ich find das ganze bisher richtig lustig
Mach auf jeden Fall weiter... Bin auf weitere Versionen gespannt.. was du noch beheben könntest ist das man das auto nicht nach links/rechts (sich drehen) kann wenn man steht...Und wenn man die Kamera verstellt sollte das Auto am besten auf der strecke bleiben und weder abheben noch scheinbar weiterfahren

Ansonsten:

Gruß
Neutral General
Michael
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AndY92
 
#50
  Alt 25. Mär 2007, 12:57
Zitat von AndY92:
wenn ich jetz noch diesen verdammten Z-Bug rasukriegen würde...
Zitat von TOC:

Hmm, könnte an Deinen 3D-Formeln liegen...
  Mit Zitat antworten Zitat
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