AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte 3-gewinnt mit KI
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

3-gewinnt mit KI

Ein Thema von fLaSh11 · begonnen am 28. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    
fLaSh11
Hallo DPler,

ich weiß, dass 3-gewinnt ein sehr simples Spiel ist ; aber mir gings um die KI! Ich habe mich an einer versucht und eine recht akzeptable hinbekommen, wie ich denke.

Features:
- Spieler gg. Spieler
- Spieler gg. KI
- Im "Zeichendesign"

Version 0.2.1-KI - 28.3.07
Version 0.2.2-KI - 28.3.07
Version 0.2.3-KI - 28.3.07
Version 0.2.4-KI - 29.3.07
Version 0.2.5-KI - 29.3.07
Version 0.3.0 - 30.3.07
Version 0.3.1 - 30.3.07
Version 0.4.0 - 1.4.07

Verbesserungen:
V0.2.2:
- Fehler bei neuem Spielbeginn behoben (von Martin K: Hier)
- teilweise: Fehler des Falschsetzens bei Gewinn (von alleinherrscher Hier und noch von anderen...)
V0.2.3:
- Weiterer Spielbeginnfehler gefixt
- Nichtgewinnbug endlich vollständig gefixt
V0.2.4
- Beginnfehler gefixt (von Florian Bernd: Hier)
- Es dürfte nicht mehr möglich sein, gegen die KI zu gewinnen. (Außer meine Funktionen kommen sich gegenseitig in die Quere^^...)
V0.2.5
- Jetzt sollte man definitiv nicht mehr gewinnen können!
V0.3.0
- Einstellungsdialog
- KI-Stärke auswählbar
- neues Design
V0.3.1
- Matzes Fehler von hier korrigiert
V0.4.0
- Codeoptimierung (einmal komplett drüber gegangen , darum können neue/alte Fehler auftreten...)
- lautere Sounds
- kleine Fehler behoben
- KI verbessert (zwickmühlenbedingt)
- AboutBox
- Man kann sich Tipps geben lassen

Bekannte Bugs:
- diese eine letzte ominöse^^ Möglichkeit die KI auszutricksen (von Florian hier)
- Aufhängen bei Klick auf Tipp nach Spielende (in V0.4.1 gefixt)

Todo:
- Animationen beim Setzen
- siehe "Bekannte Bugs"

Ich hoffe es gefällt euch ...

Feedback/Fehler bitte posten!

MfG
Steffen

P.S.: Ist meine erste KI.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe 3-gewinnt_905.exe (1,03 MB, 340x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Martin K
Martin K

 
Turbo Delphi für Win32
 
#31
  Alt 29. Mär 2007, 20:36
Jetzt kannst Du ja noch einbauen, dass KI gegen KI spielt -> in den Sessel zurücklehen und zuschauen.

Dann lernt die KI und spielt alle möglichen Züge bis sie irgendwann herausfindet, dass es unmöglich ist zu gewinnen, so wie in dem einen Film - wie hieß der noch gleich?


//Edit:
Jetzt fällts mir wieder ein:
"War Games" heißt der Film!
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#32
  Alt 29. Mär 2007, 20:41
witzige Ideen sind immer gut ...

So. Da ich grad mit Nasenbluten rumsitze und nichts anderes zu tun habe, möchte ich mal nach Ideen fragen, wie man das Design noch etwas aufpeppeln könnte.

Oo wenn man mit einer Hand schreibt braucht man ja 2min für so'n Text
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#33
  Alt 29. Mär 2007, 20:45
Zitat von fLaSh11:
So. Da ich grad mit Nasenbluten rumsitze und nichts anderes zu tun habe, möchte ich mal nach Ideen fragen, wie man das Design noch etwas aufpeppeln könnte.
Witzig und originell fände ich es, wenn du das so designst, dass es aussieht, als würde das ganze auf einem Blatt Papier ablaufen. Ein nicht ganz sauber mit Bleistift hingeschmiertes Spielfeld und beim Setzen platzierst du Bleistift-Grafiken mit "X" und "O". Ganz toll wäre es, wenn das noch animiert wäre, als ob man wirklich zeichnen würde. Die Hauptgrafiken kannst du ja schnell mit Photoshop & Co. erstellen.
Das ist nur so ein Gedanke, den ich super finden würde.
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#34
  Alt 29. Mär 2007, 20:48
an so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#35
  Alt 29. Mär 2007, 20:50
Dann sag's doch gleich und ich hätte mir nicht erst was überlegen müssen.

Im Anhang mal verdeutlicht als Skizze, was ich meine, vielleicht meinst du ja was anderes.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
3gewinnt_388.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#36
  Alt 29. Mär 2007, 20:57
du hast mich schon noch weiter inspiriert
Nichts was du tust ist umsonst.
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#37
  Alt 29. Mär 2007, 21:20
Aber mal ehrlich gesagt. Ich habe keinen Plan, wie ich das X und das O animiert setzten soll... Vielleicht ein paar kleine Ideen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#38
  Alt 29. Mär 2007, 21:39
Zitat von fLaSh11:
Aber mal ehrlich gesagt. Ich habe keinen Plan, wie ich das X und das O animiert setzten soll... Vielleicht ein paar kleine Ideen.
Zeichne es nach und nach, und zeig die Einzelschritte nacheinander
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
fLaSh11
 
#39
  Alt 29. Mär 2007, 21:49
gehts noch umständlicher Oo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#40
  Alt 29. Mär 2007, 23:08
Nett wäre das ganze mit neuronalen Netzen.
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 8   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz