AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit ScrollBox

Ein Thema von AndyM79 · begonnen am 30. Mär 2007
Antwort Antwort
AndyM79

Registriert seit: 21. Sep 2006
2 Beiträge
 
#1

Probleme mit ScrollBox

  Alt 30. Mär 2007, 09:37
Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben um Rezepturen für eine Produktion darzustellen.
Hier gibt es eine variable Anzahl von Schritten die Anweisungen werden in HTML Fenstern dargestellt, also werden x Fenster vom Typ THTMLLite erzeugt und auf eine ScrollBox gepackt.
Im Hintergrund läuft dann permanent ein Timer (1000ms) der immer wieder ein bestimmtes Verzeichnis auf Dateien überwacht die von extern Daten in das Programm schleusen.

Mein Problem ist nun folgendes:

manchmal wenn ich auf den Scrollbalken der ScrollBox klicke, hängt sich das ganze Programm auf.
Es gibt keine Fehlermeldung, das einzige was auffällt ist das der Scrollbalken schwarz wird und dann hat sich das komplette Programm verabschiedet. Beenden ist dann nur mit Strg + Alt + Entf möglich.

Hatte schon den Timer im verdacht, aber 1sec Intervall sollten dem PC doch nix ausmachen.
Hat jemand eine Idee warum sie durch klicken auf den Scrollbalken ein Programm aufhängen kann? Ich bin ratlos.

danke für jede Idee oder INfo

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz