AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Hilfe, TWebbrowser links funktionieren nicht mehr!

Hilfe, TWebbrowser links funktionieren nicht mehr!

Ein Thema von Bora4d · begonnen am 5. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2007
Antwort Antwort
Bora4d

Registriert seit: 8. Okt 2006
26 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Hilfe, TWebbrowser links funktionieren nicht mehr!

  Alt 5. Apr 2007, 16:42
Hallo Leute,
Ich benutze in vielen meinen Programmen TWebbrowser als Oberfläche. Dafür erstelle ich dynamische Internetseiten im Programm lade in den Webbrowser, danach fange ich die Links ab. Anhand der Links reagiert mein Programm und erstellt neue seiten und ladet wieder. Aber bei Windoof XP-Serv. Pack 2, Vista oder WinXP-Service Pack 1 mit diesem Sicherheitsupdate (winsecupd-IE6.0sp1-KB889293-Windows-2000-XP-x86-DEU.exe) funktioniert Webbrowser nicht mehr richtig. D.h. Ich kann die LInks nicht mehr abfangen. Laden funktioniert aber wenn man auf einen Link klickt passiert nichts.

Das ist die Funktion um Browserklicks abzufangen. Bei aktuellen WindowsXP-Versionen wird das nicht mehr aufgerufen. Kennt jemand eine Lösung?

procedure TFormMain.WBrowser1BeforeNavigate2(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData,
Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool);
begin
Cancel:=wordbool(1); //Webbrowser soll nicht selber navigieren
wbLoadHTML(WBrowser1, CreateHtmDoc(URL)); //hier wird manuell navigiert
end;

Ich habe ein Beispielprogramm hinzugefügt. Es werden 2 Links angezeigt. Wenn man auf ein Link klickt wird angezeigt: "Sie haben a/b gewählt.".

Vielen Dank für eure Antworten.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip browserdemo_712.zip (174,8 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bora4d

Registriert seit: 8. Okt 2006
26 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Hilfe, TWebbrowser links funktionieren nicht mehr!

  Alt 7. Apr 2007, 15:44
Hat keine eine Lösung?
Anders gefragt wie macht ihr es, wenn ihr im Programm eine Seite erstellt, in den Webbrowser ladet und auf klicks reagiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Hilfe, TWebbrowser links funktionieren nicht mehr!

  Alt 7. Apr 2007, 20:36
Hallo,

du verwendest implizit das file protocol in deinem BASE tag. Nimm http://localhost und du entkommst den seit IE6 SP1 zunehmend verschärften Sicherheitsmaßnahmen.

Eine Alternative zu deiner Vorgehensweise wäre der Einsatz eines Indy HTTP Servers in deinem Programm, der auf einem konfigurierbaren Port lauscht. Der Code sieht dann etwas sauberer aus und du kannst dein Programm später leicht zu einer Web-Applikation umbauen. (Nur ein Denkanstoß)

Frohe Ostern
  Mit Zitat antworten Zitat
Bora4d

Registriert seit: 8. Okt 2006
26 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Hilfe, TWebbrowser links funktionieren nicht mehr!

  Alt 7. Apr 2007, 22:29
Problem gelöst das Programm funktioniert.

Marabu vielen dank! Du hast mich gerettet. Nach dem ich im Program das protocol geändert habe funktioniert es. So einfach troztdem konnte ich nicht sehen!
Das ist die Lösung:
<base href="http://localhost/"> EDIT:
Zu früh gefreut. Die Links funktionieren zwar aber leider fehlen die Bilder, weil sie gefunden werden können. Eigentlich mußte es doch mit meinen Weg (Ohne internen Server, siehe Beispiel oben) gehen Outlook Express macht es ja auch ähnlich. Vielleicht versuche ich mal absolute Pfade für die Bilder einzubinden.
Fall jemand einen einfacheren Weg kennt wäre ich dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz