AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Programm mit Twebbrowser verbraucht immer mehr Ram
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm mit Twebbrowser verbraucht immer mehr Ram

Ein Thema von Verzweify · begonnen am 5. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2007
Antwort Antwort
Verzweify

Registriert seit: 5. Apr 2007
2 Beiträge
 
#1

Programm mit Twebbrowser verbraucht immer mehr Ram

  Alt 5. Apr 2007, 18:03
Hallo,
bin gerade ein wenig ratlos.
Ich habe ein Programm welches mit webbrowser.Navigate im paar Sekunden takt auf verschiedene Seiten surft und gegebenenfalls popups mit
procedure TForm1.webNewWindow2(...);
begin
Cancel := True;
end;

schließt.
Nun ist es so dass das Programm bei jedem neuen navigate ca. 500kb mehr ram verschlingt und nach ein paar stunden dann schonmal auf 300 bis 400 mb angekommen ist.
Hat jemand eine Idee? Bin nirgends fündig geworden und ziemlcih ratlos.
Vielen Dank für die Hilfe.


Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Programm mit Twebbrowser verbraucht immer mehr Ram

  Alt 5. Apr 2007, 20:44
Welche IE-Version?
Der IE < 7 hat einige Speicherlücken im Bereich Referenzzählungen bei Interfaces. Sind evtl. auf den entsprechenden Seiten ActiveX/Flash oder sonstiges "geraffel" welches per Javascript angesprochen wird?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Verzweify

Registriert seit: 5. Apr 2007
2 Beiträge
 
#3

Re: Programm mit Twebbrowser verbraucht immer mehr Ram

  Alt 6. Apr 2007, 01:29
Es handelt sich um Version 6.0.xxxx
An Scripten finde ich nur Javascript, für Slidereffekte, google-ads und das Gewöhnliche eben. Kein flash oder activex.

Hast du vielleicht eine Idee wie ich den Speicher wieder freigeben könnte? Würde mir ja reichen wenn ich das nur alle 10min oder so mache, damit es halt nicht total überläuft.

Würde es helfen auf IE7 umzusteigen? Was natürlich nur Suboptimal ist da der ja längst nicht auf allen Rechnern ist. Aber das prog ist ja erstmla nur für mich...

Vielen dank schonmla für die Mühe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Programm mit Twebbrowser verbraucht immer mehr Ram

  Alt 6. Apr 2007, 09:21
Probier erst mal den IE 7 (in einer VM-Instanz aus).
Und machen kannst du gar nichts. Nie nötigen Fix-Aufrufe bezüglich Referenzzählung kannst du per Javascript nicht erreichen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz