AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Interbase geeignet für grösseres Projekt??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Interbase geeignet für grösseres Projekt??

Ein Thema von tintenschnecke · begonnen am 22. Sep 2002 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2002
Antwort Antwort
tintenschnecke

Registriert seit: 22. Sep 2002
2 Beiträge
 
#1

Interbase geeignet für grösseres Projekt??

  Alt 22. Sep 2002, 15:21
Hi ihr Boarder ;o) !!

Wir haben vor, ein Unternehmen im mobile - Business zu gründen.
Momentan stehen wir vor der Frage, welche Datenbank wir benutzen
können, um Kunden- und Rechnungsdaten zu verwalten.
Mir fiel da sofort Interbase ein, da es ja an Unterstützung durch
die Borland-Tools nicht mangelt und so einiges etwas bequemer
gestaltet wird.
Wir rechnen im Laufe der Zeit mit bis zu 300.000 Kunden. Für jeden
Kunden werden max. 128 KB gespeichert, was mich auf eine Größe von
ca. 39 GB bringt. Könnt ihr mir sagen, ob das über Interbase problemlos
möglich ist. Oder kennt ihr ein paar Seiten, wo ich Berichte über
größere Interbase-Projekte lesen kann oder wo ich vielleicht ein
paar Dinge über die "upper limits" von Interbase lesen kann?
Vielen Dank im voraus !!

David
  Mit Zitat antworten Zitat
chsgmbh

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Straelen
56 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2
  Alt 23. Sep 2002, 11:57
Hi David,

bitte meine Info nicht überbewerten, aber folgendes kann ich sagen:

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Interbase. Allerdings habe ich einen Freund, der in einem großen Softwarehaus als Programmierer arbeitet, die machen so Sachen wir Anlagensteuerungen für Stahlkonzerne etc. also richtige Software
Die nutzen ausschließlich HP-Unix-Systeme und Oracle. Der hat sich für mich ( als Gefallen ) mal Interbase zur Bewertung reingezogen und war eigentlich, verglichen mit Oracle positiv angetan.

Ich persönlich arbeite mit dem Advantage Database Server, der ist absolut perfekt in Delphi eingebunden, super-stabil , schnell und preiswert. Support 1a ( Problem im Regelfall innerhalb von 2 Stunden erledigt ).

Wenn das evtl. eine alternative Überlegung ist, mit dem ADS kann ich helfen ( Mein Titel: Beta-Tester No. 1 )

Gruß

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3
  Alt 23. Sep 2002, 12:37
Hi,

ich habe zwar noch keine so großen Projekte mit IB gemacht, ich wüsste aber nichts was dem entgegenstehen sollte.... Bei einem entsprechend ausgestatteten Server dürfte IB vollkommen ausreichen.
Wenn die Applikation neu entwickelt werden soll, dann entweder die kommerzielle IB verwenden oder die OpenSource Version Firebird, da die OpenSource Version IB 6.0.x nicht mehr weiterentwickelt wird.
Grüße
Lemmy

P.S. Hier ein paar Anwenderberichte:
http://www.h-k.de/Informationen/Anwe...rberichte.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz