AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Anwendung mit Webinterface: Wie?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anwendung mit Webinterface: Wie?

Ein Thema von guidobrose · begonnen am 11. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#11

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 08:26
Gut gemeinter Rat: Tu es auch nie. (Da sind sich alle einig die es mal probiert haben).

Delphi 8 war im Prinzip Delphi 1.0 auf der neuen IDE-Basis. Leider mutete es eher wie eine sehr frühe Beta an wie eine 1.0 Final. Zudem läuft es schon nicht mehr, wenn auch nur das Servicepack 1 für das .NET Framework 1.1 installiert ist.

Wenn Du Dir Delphi für .NET angucken willst nimm die aktuelle Turbo. Die ist um einiges Stabiler, und auch wenn man sie nicht mit Komponenten direkt erweitern kann (dynamisches aufrufen geht ja freilich immer) dadurch dass sie Kostenlos ist auf jeden Fall eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen kann.

Bei Deinen Rahmenbedingungen:
Entweder Intraweb (wieso willst Du das nicht einsetzen?), hier kannst Du bestehenden Delphi-Code Deiner Anwendung weiterverwenden, oder wirklich ASP.NET, zumal im .NET Framework eigentlich alles drin ist, was Du dafür brauchst. Nur musst Du hier eben ggf. Logik neu implementieren, sofern sie für die Darstellung notwendig ist.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 08:39
Zitat:
Entweder Intraweb (wieso willst Du das nicht einsetzen?)
Soweit ich mal gelesen hatte ist das nur eine Demoversion, die bei D7 mitgeliefert ist und die voll funktionsfähige kostet nochmal richtig Geld. Täusche ich mich etwa?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 08:45
Du könntest dir auch mal http://www.morfik.com/ anschauen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 08:59
Zitat von guidobrose:
Zitat:
Entweder Intraweb (wieso willst Du das nicht einsetzen?)
Soweit ich mal gelesen hatte ist das nur eine Demoversion, die bei D7 mitgeliefert ist und die voll funktionsfähige kostet nochmal richtig Geld. Täusche ich mich etwa?
Ja. Es ist keine Demo jedoch ist diese Version abgespeckt und hat nicht alle Möglichkeiten der Kaufversion.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#15

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 09:25
Also wer sich einmal mit ASP.NET befasst hat, wird erkennen wie sehr einem Webapplikationen dadurch erleichtert werden. Also bevor ich mich auf Intraweb stürzen würde, weil es bei Delphi 7 dabei ist, ist auf jeden Fall ein kurzer Blick in ASP.NET sehr zu empfehlen. Mit welcher IDE das programmiert wird, ist erstma zweitrangig. Entweder die Turbo von Codegear, oder aber z.B. Sharpdevelop oder Visual Studio.
  Mit Zitat antworten Zitat
guidobrose
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 10:33
OK. Jetzt habe ich mir mal TD .NET installiert und bin schier überfordert. Das ist ja doch sehr verschieden zu dem, was ich von D7 gewohnt bin.

Wie nähere ich mich dem Thema jetzt am besten? Gibt es (vielleicht zunächst erst mal online) Literatur oder ein Tutorial, wie ich hier überhaupt zu einem Ergebnis (und wenn es wenigstens "Hallo Welt" heisst) komme?

Danke für alle Infos bis dato.

Guido
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#17

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 10:41
Schau mal z.B. hier nach: http://derentwickler.de/itr/online_a...nodeid,56.html
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
PMM

Registriert seit: 17. Feb 2005
101 Beiträge
 
#18

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 14:18
Ich denke, mit asp.net unter Delphi sollte man sich erst wieder beschäftigen, wenn delphi NET 2.0 unterstützt...
PMM
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#19

Re: Anwendung mit Webinterface: Wie?

  Alt 11. Apr 2007, 14:28
Zitat von PMM:
Ich denke, mit asp.net unter Delphi sollte man sich erst wieder beschäftigen, wenn delphi NET 2.0 unterstützt...
PMM
Und bis dahin hat man sich so an Visual Studio Webdeveloper gewöhnt, dass man gar nicht mehr zurück wechselt für ASP.NET
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz