AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Tutorials oder Buch gesucht (ASP.NET)

Tutorials oder Buch gesucht (ASP.NET)

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 13. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

Tutorials oder Buch gesucht (ASP.NET)

  Alt 13. Apr 2007, 14:26
Hallo,

ich habe einen Linux-Server und möchte, um mich mal an andere Programmiersprachen ranzuwagen, ASP.NET unter Linux programmieren. Ich lege Wert auf die Grundlagen, aber auch auf Datenbankverbindungen, Sessions und Authentifizierungen. Kennt jemand von euch Bücher oder gute Tutorials zu diesem Thema. ASP.NET sollte ja auch mit dem Apache2-Modul "momo" funktionieren, deshalb sollte die OS-Hürde kein Problem darstellen.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Tutorials oder Buch gesucht (ASP.NET)

  Alt 13. Apr 2007, 14:30
Ich hab gerade erst gestern ASP.NET mit Mono und Apache auf meinem ArchLinux-Server zum Laufen gebracht, wenn diesbezüglich Fragen auftauchen, nur her damit

Einen kleinen Einstieg bietet http://derentwickler.de/itr/online_a...nodeid,56.html
Nicht zu vergessen unsere dsdt-ler: http://www.dsdt.info/tutorials/?cat=7
(letzteres baut allerdings auf D8 auf, ich weiß nicht in wie weit das noch aktuell ist)
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: Tutorials oder Buch gesucht (ASP.NET)

  Alt 13. Apr 2007, 14:39
Das ist doch schonmal ein Anfang. Die DSDT-Tuts habe ich bereits gelesen. Aber jetzt noch eine Frage dazu:

Ab wann lohnt es sich, statt PHP ASP zu verwenden? Wo liegen Vor- und Nachteile von ASP gegenüber PHP?
  Mit Zitat antworten Zitat
Sergej

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Stuttgart
169 Beiträge
 
#4

Re: Tutorials oder Buch gesucht (ASP.NET)

  Alt 13. Apr 2007, 14:56
Bei Google suchenasp versus php
Ceterum censeo cartaginem esse delendam
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz