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Die Welt zugast in Duisdorf

Ein Thema von J.P. · begonnen am 15. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2007
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J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
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Delphi 6 Professional
 
#11

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 15. Apr 2007, 14:58
Im grunde ist Tisch der Parent von allem.
Also das ganze level, ja.
Ich habe jetzt die Cursortasten belegt mit:
cursorup=nach vorne laufen
cursordown=nach hinten laufen
curserleft=nach links
cursorright=nach rechts.

Wenn ich das mit der Maussteuerung wie vonhmbg beschrieben hinkrieg, ist es perfekt
Danke leute
Wenn es klappt stelle ich die endgültige version hier hin
J.P.
...mfG


Phil
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J.P.

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Delphi 6 Professional
 
#12

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 15. Apr 2007, 15:26
@hmbg:
Könntest du vll da ein bischen genauer erklären?
ich hab jetzt ein DummyCube erstellt, und ihm die Camera als child gegeben.
Den cube hab ich dann als Moving objekt. Wie geht es jetzt weiter? Wenn ich kompiliere ist alles genau so wie vorher.
MfG J.p.
J.P.
...mfG


Phil
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fLaSh11
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 15. Apr 2007, 15:37
Wär' noch gut, wenn man nicht durch die Mauern gehen kann
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J.P.

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Delphi 6 Professional
 
#14

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 15. Apr 2007, 16:55
stimmt
da gibt es eine Komponente: Kollisiontester (oder so ähnlich)
Weiß jemand wie man die benutzen kann?
J.P.
...mfG


Phil
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Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
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Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 15. Apr 2007, 18:37
Warum bewegst du den ganzen Tisch? Wäre es nicht einfacher/logischer die Kamera, also den Batrachter zu bewegen?

Was du meinst ist der CollisionManager, der erkennt, ob einen Kollision vorliegt.

Du müsstest dazu den manager hinzufügen und in die OnCollision wird die Prozedur geschrieben, die das durchschreiten verhindert!
Dann musst du deinen ganzen Wänden noch das Behavior "Collision" zuweisen und den Manger zuweisen (wichtig, sonst klappts nicht ).

Aber ich wüde die für die Steuerung ehrlich gesagt auch eine tastensteuerung empfehlen, statt der Maus.
Nimm das Numpad: 4,8,6,2 - ganz normal und dann 7 und 9 als drehen... vllt. noch 1 und 3 als hoch und runter...

Soweit erstmal von mir...

OT-Frage: Wie is denn die Aufgabestellung bei euch? Macht irgendwas zu diesem Thema? Ich mein Euer Lehrer kann ja schlecht davon ausgehen, das ihr alles Dlephi beherrscht, oder generell mit dem Computer umgehen könnt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
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J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
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Delphi 6 Professional
 
#16

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 15. Apr 2007, 19:28
Wir durften uns aussuchen was wir machen. Ich wollte kein Bild machen (oder ähnliches)
daher hab ich mich dazu entschieden ein Virtuelles Duisdorf mit ein paar Wahrezeichen z proggen. Ist jetzt auch ganz fertig (mit Hauptmenü etc.)
Bis auf die genauere stuerung (maus) und die Collision. Abgabe termin ist Mittwoch (noch 2tage )
Ich gucke mir den Collisionsmanager mal näher an.
J.P.
...mfG


Phil
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J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
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Delphi 6 Professional
 
#17

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 16. Apr 2007, 19:22
Hier ist jetzt die neue Version mit Startbildschirm, menü und Maussteuerung
Wenn ihr noch Vorschläge habt, postet diese bitte.
EuropeMeetsDuisdorf.rar (1,22Mb)

PS: Könntet ihr vll noch eure CPU und Grafikkarten daten hier mitposten?
Damit ich weiß welche mindestanforderungen benötigt werden.
MfG J.P.
J.P.
...mfG


Phil
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Bastler

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153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 16. Apr 2007, 20:50
Wenn ich mich um 90° drehe und nach vorne will geht er seitwärts.
Vermutlich, weil du die bewegungen absolut hast und nicht relativ oder?
Wäre schön, wenn in jedem winkel "vorne" auch "nach vorne" bedeuten würde...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
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hmbg

Registriert seit: 28. Jul 2004
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61 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 16. Apr 2007, 21:44
das problem kenn ich, der navigator (falls du den benutzt) verdreht sich manchmal irgendwie komisch. Ich hab das dann mit ner sinus/cosinusfunktion gelöst.
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J.P.

Registriert seit: 2. Sep 2006
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Delphi 6 Professional
 
#20

Re: Die Welt zugast in Duisdorf

  Alt 17. Apr 2007, 16:24
Wenn mir einer eben schnell das mit cosinus und sinus erklären kann, und ichs verstehe kann ich das ja noch einbauen...
Abgabe ist nämlich morgen...
J.P.
...mfG


Phil
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