AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Programmablaufplanentwurf - Darstellung von Klassensystemen

Programmablaufplanentwurf - Darstellung von Klassensystemen

Ein Thema von chsgmbh · begonnen am 23. Sep 2002 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2002
Antwort Antwort
chsgmbh

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Straelen
56 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Programmablaufplanentwurf - Darstellung von Klassensystemen

  Alt 23. Sep 2002, 11:49
Hi Leute,

kennt jemand ein ! gutes ! Programm, um visuell Klassensystem ( Abhängigkeiten etc. ) darzustellen.

Also im Grunde genommen so etwas wie ein PAP-Darstellungsprogramm, nur möglichst einfach.

Im Moment verwalte ich meine Frames und eigenen Komponenten mit Word, das wird aber schon länger sehr aufwendig und unübersichtlich.

So irgendwie Kästen, in dem ich den Typ als Überschrift eingeben kann, noch Vorfahren, genutzte Units und selbst genutzte Frames, bzw. Komponenten hinterlegen, eine paar Abhängigkeitslinien ziehen, das war es - mehr muß das Dingen nicht können.

Voraussetzung:
Es muss viele Kästen aufnehmen können > 500 und einfach zu bedienen sein. Free o.k., aber wenn es gut ist, das es auch etwas kosten.

Danke und Gruß

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 23. Sep 2002, 12:49
Hast Du Dir schon ModelMaker angeschaut. Damit kannst Du sogar Deine Delphi-Projekte automatisch analysieren. Kostet was, weiss leider nicht wieviel - ich habe meine Version gewonnen.

[EDIT]Domain korrigiert[/EDIT]
by Daniel B; und Link draus gemacht.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 23. Sep 2002, 13:21
Moin sakura,

ist das nicht die Software, die bei D7 aber der Enterprise dabei ist?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 23. Sep 2002, 13:26
Kurz und knapp: Ja.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
chsgmbh

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Straelen
56 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5
  Alt 23. Sep 2002, 14:01
Danke für die Domain-Korrektur, dachte schon ich bin bescheuert

Die haben irgendwelche Modelle für Gehirne und so ein Zeug angeboten.

Lade mir die Demo gerade mal runter, ScreenShot sieht aber nicht unbedingt "simple" aus.

Gruß

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6
  Alt 23. Sep 2002, 14:07
Ich vergesse immer wieder diesen dämlich Dämonen in der Domain. Ich muss zugeben, dass man ein wenig Zeit brauch um sich einzuarbeiten, aber der Umfang des Tools lässt ein relatives einfach rechtfertigen.

In die grundlegenden Funktionen, wie Projektanalyse, kommt man schnell rein.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
chsgmbh

Registriert seit: 16. Sep 2002
Ort: Straelen
56 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#7
  Alt 24. Sep 2002, 14:18
Hi Sakura,

Dein Tipp war echt spitze

Habe mir die 30-Tage-Lizenz geholt und mir das Dingen heute mal reingezogen.

Also sein Geld ( 290 $ ) ist es allemal wert, wenn auch für meine eigentliche Anforderung überdimensioniert.

Man kann sogar visuell Klassen erstellen

Habe direkt mal den Brechstangentest gemacht und alle 30 Projekte eingeladen ( obwohl in der Hilfe davon abgeraten wird ). Läuft - Punkt.

Besten Dank nochmal

Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz