AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi MySql Datenbank auf anderen server exportieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MySql Datenbank auf anderen server exportieren

Ein Thema von wfs12 · begonnen am 20. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2007
Antwort Antwort
wfs12

Registriert seit: 15. Nov 2006
60 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

MySql Datenbank auf anderen server exportieren

  Alt 20. Apr 2007, 16:17
Datenbank: Mysql • Version: 5.0 • Zugriff über: libmysql.dll
Guten tag
ich stehe momentan irgendwie auf dem schlauch ich hab ein wenig gebastelt und kann jetzt eine Datenbank mit tabellen und allem was dazugehört machen. jetzt würde ich diese datenbank aber gerne bei einem anderem Anbieter hosten lassen, damit man auch von anderen rechnern darauf zugreifen kann. ich würde aber gerne die datenbank die sich bei mir auf dem server befindet übernehmen. Also wie kann ich das machen dass ich meine datenbank exportiere um diese bei funpic, byto oder ähnlichem online stellen kann? als host wird immer nur localhost angegeben aber das kann doch nicht alles sein oder?
Danke im Vorraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: MySql Datenbank auf anderen server exportieren

  Alt 20. Apr 2007, 16:49
Tja, da is MySQL echt fit drin. Eine Backupfunktion hab ich da noch nicht gefunden. Aber du kannst ein Datenbankdump erstellen oder phpmyadmin nutzen. Das erstellt dir ein SQL Skript das du dann wieder einspielen kannst. Ueber die Console geht das mit mysqldump.exe oder s.ä.
  Mit Zitat antworten Zitat
stifflersmom

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: 24994 Holt
374 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

Re: MySql Datenbank auf anderen server exportieren

  Alt 20. Apr 2007, 17:07
Also, mit mysqldump und anschließend mysql geht das sehr gut.

Du erstellst mit:
mysqldump -uBENUTZER -pPASSWORT DATENBANKNAME>DATANBANKNAME.SQL
Deine Datenbank inkl. aller Tabellen mit Struktur und daten als Sql-Datei.
Dann legst Du auf Deinem anderen Server die datenbank an und
spielst dann Deine oben erzeugte Datei so wieder ein:
mysql -uBENUTZER -pPASSWORT DATENBANKNAME<DATENBANKNAME.SQL

Das ganze klapt so hervorragend.

Moin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz