AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TreeView und MDI Child wechseln nicht richtig

Ein Thema von DoktorD · begonnen am 23. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2007
Antwort Antwort
DoktorD

Registriert seit: 13. Dez 2005
153 Beiträge
 
#1

TreeView und MDI Child wechseln nicht richtig

  Alt 23. Apr 2007, 06:32
Hi.

Habe zur Zeit eine Applikation, mit der ich aus einem TreeView verschiedene MDI Childs (Units/Forms) auswähle.
In den MDI Childs können dann verschiedene Einstellungen gemacht werden. Wurden Einstellungen geändert, so soll wenn ein anderes MDI Child über den TreeView angeklickt (und geöffnet) wird. eine Meldung kommen wie "Änderung übernehmen ja/nein".

Mein Problem:
Wenn ich ein anderes MDI Child im TreeView anklicke, so kommt die Message. Habe ich diese dann bestätigt, so ist dann mein im TreeView neu angewähltes MDI Child ausgewählt (markiert), aber nicht geöffnet (es ist dann immernoch das alte zu sehen).

Zur Zeit erzeuge ich die Fehlermeldung über FormDeactivate...

Delphi-Quellcode:
procedure TFrmReferenzwiderstaende.FormDeactivate(Sender: TObject);
begin
  if m_bEdited = true then
  MessageDlg('Die Einstellungen wurden geändert' + #10#13 +
             'Sollen diese übernommen und gespeichert werden?',mtWarning,
             [mbYes,mbNo],0);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
23. Apr 2007, 07:23
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz