AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Unerwünschte Textausgabe bei PHP5?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unerwünschte Textausgabe bei PHP5?

Ein Thema von malo · begonnen am 23. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

Unerwünschte Textausgabe bei PHP5?

  Alt 23. Apr 2007, 14:11
Hi!

Ich hab ein seltsames Problem, was evtl. durch die unterschiedlichen PHP-Versionen zustande kommt...

Ich nutze diese Klassen um BB-Codes auf meiner Seite anzeigen zu lassen. Dazu hab ich mir vor einigen Monaten bereits einmal die Zeit genommen die Klasse zu initalisieren nach meinen Wünschen... Es lief auch sehr gut (mit PHP4-Servern).
Jetzt hab ich das ganze auf einem PHP5-Server hochgeladen und bekomme lange Texte die so aussehen:

Code:
'.htmlspecialchars ($content).''); } return ''.$content.''; } // Funktion zum Einbinden von Bildern function do_bbcode_img ($action, $attributes, $content, $params, $node_object) { if ($action == 'validate') { return true; } return ''; } function do_galery_img ($action, $attributes, $content, $params, $node_object) { if ($action == 'validate') { return true; } return ''; } $bbcode = new StringParser_BBCode (); $bbcode->addFilter (STRINGPARSER_FILTER_PRE, 'convertlinebreaks'); $bbcode->addParser (array ('block', 'inline', 'link', 'listitem'), 'htmlspecialchars'); $bbcode->addParser (array ('block', 'inline', 'link', 'listitem'), 'nl2br'); $bbcode->addParser ('list', 'bbcode_stripcontents'); $bbcode->addCode ('b', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '', 'end_tag' => '')
Wohl bemerkt, ich wollte an dieser Stelle nichts ausgeben

Das Ganze geht auch noch ein Weilchen so weiter. Die Code-Schnipsel hab ich zum Größten Teil aus der Doku übernommen, wenn ich mich recht erinnere... Ist aber schon ne Zeitlang her.

Hier jedenfalls Auszüge aus dem Original-Code:
Code:
function do_bbcode_url ($action, $attributes, $content, $params, $node_object) {
      if ($action == 'validate') {
          return true;
      }
      if (!isset ($attributes['default'])) {
          return '[url="'.htmlspecialchars ($content).'"]'.htmlspecialchars ($content).'[/url]';
      }
      return '[url="'.htmlspecialchars ($attributes['default']).'"]'.$content.'[/url]';
  }

  // Funktion zum Einbinden von Bildern
  function do_bbcode_img ($action, $attributes, $content, $params, $node_object) {
      if ($action == 'validate') {
          return true;
      }
      return '[img]'.htmlspecialchars($content).'[/img]';
  }
  function do_galery_img ($action, $attributes, $content, $params, $node_object) {
      if ($action == 'validate') {
          return true;
      }
      return '<td>[img]'.htmlspecialchars($content).'[/img]</td>';
  }
Wie gesagt, nur ein Auszug, ich könnte jedoch weitere Schnipsel posten. Der Code hat jedenfalls bereits exzellent funktioniert mit PHP4.

Die Version, auf der es nicht läuft ist übrigens PHP 5.2.


Ich bin echt ratlos und habe keinen Schimmer, wieso es nicht funktioniert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: Unerwünschte Textausgabe bei PHP5?

  Alt 23. Apr 2007, 16:32
Pruef mal ob du short tags (<? ?>) anstatt der normalen Tags verwendest (<?php ?>), und ob die ueberhaupt an sind.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Unerwünschte Textausgabe bei PHP5?

  Alt 23. Apr 2007, 17:05
Und eventuell werden die Dateien gar nicht von PHP geparst (PHP nicht richtig installiert oder falsche Dateiendung). PHP5 wird gelegentlich nur bei Dateien verwendet, die auf .php5 enden. Kommt halt immer auf die Server-Config an.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#4

Re: Unerwünschte Textausgabe bei PHP5?

  Alt 23. Apr 2007, 21:09
Zitat von alcaeus:
Pruef mal ob du short tags (<? ?>) anstatt der normalen Tags verwendest (<?php ?>), und ob die ueberhaupt an sind.

Greetz
alcaeus
Danke, ich glaub das wars. Mit den richtigen Tags (<?php ?>) scheint es tatsächlich zu funktionieren, danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz