AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt nicht

Ein Thema von Illuminator-23-5 · begonnen am 17. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2003
Antwort Antwort
Illuminator-23-5
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt nicht

  Alt 17. Sep 2003, 19:32
hi leute! ich hab im fall hier in diesem thread ( http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=9963 ) es schon kurz angesprochen. Da aber nun unser mr. Prof. rumnerven muss und uns die lieben arrays verbieten muss, hab ich nun außer pointer keine andere Wahl. Ich hab nun ein prog geschrieben (Konsolenanwendung in delphi), dass es auch in reinem Pascal funzen sollte. Vom Syntax gehts auch(eigentlich logisch), aber soblad ich nun die Liste eingeben soll, kommt die Fehlermeldung, die normalerweise kommt, wenn ich einen Wert aus einem Zeiger holen möchte, der nil ist.
aber bei der Konsolenanwendung klappts. Wieso?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip matrix_180.zip (27,2 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
anku

Registriert seit: 13. Sep 2003
51 Beiträge
 
#2

Re: Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt ni

  Alt 18. Sep 2003, 17:27
Ich habs gerade probiert. Dein Programm scheint auch unter TP zu laufen. Im Source hab ich nur die Result's durch den entsprechenden Funktionsnamen ausgetauscht.
Du hast aber wohl mit dem Problem "Division durch Null" zukämpfen.
schau mal hier nach, da sind ein ganze Reihe von Lösungen.

mfg

ps: ich musste TP auch erstmal patchen bevor ich dein programm zum laufen bekam
  Mit Zitat antworten Zitat
Illuminator-23-5
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt ni

  Alt 18. Sep 2003, 18:04
es finzt? ich kanns zwar nochmal probieren, bekommst du auch keinen Laufzeitfehler, wenn du eine Matrix eingeben willst?
  Mit Zitat antworten Zitat
anku

Registriert seit: 13. Sep 2003
51 Beiträge
 
#4

Re: Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt ni

  Alt 18. Sep 2003, 18:29
Zuerst hab ich auch einen Runtime Error bekommen, aber der trat noch vor der ersten Anweisung auf. Das Problem kannte ich noch von früher, also kurz gegoogelt und den passenden Patch runtergeladen, installiert und deine Anwendung neu compiliert - siehe da es funzt .

Vielleicht ist dein Rechner aber auch zu schnell. Meine Wenigkeit hat nur 450Mhz P2, es kann sein dass der Fehler bei dir trotz des Patches auftritt, da dein Rechner zuschnell ist. Dann hilft nur noch ein Programm wie "Slow". Am besten mal danach googeln.

Zum Patch, den gibts hinter dem Link in meinem vorherigen Beitrag

mfg
Angehängte Dateien
Dateityp: pas matrix_console.pas (4,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: exe matrix.exe (7,8 KB, 5x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Illuminator-23-5
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt ni

  Alt 18. Sep 2003, 18:47
ich habs im Pascal für Windows versucht, außerdem muss das prog auch bei jedem PC laufen (ich brauchs für die schule)
  Mit Zitat antworten Zitat
anku

Registriert seit: 13. Sep 2003
51 Beiträge
 
#6

Re: Prog aus Konsolenanwendung in Pascal verschoben funzt ni

  Alt 18. Sep 2003, 19:23
Wo ist denn jetzt bitte noch dein Problem? Der Compiler ist derselbe, ob du nun Pascal für windows oder Dos nimmst. Lies dir einfach mal die von mir genannte Seite durch (http://www.webplain.de/turbopascal/error200.php), dort steht alles was du brauchst. Nur lesen musst du es schon, damit du weisst, welche der dort beschriebenen Maßnahmen für dich in Frage kommen. Ich kann dir den Kram ja nicht remote patchen..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz